WinXP SP2 oder doch SP3 ?

u53r

Lt. Junior Grade
hallo.

ich hab winxp sp2 seit jahren druaf. bisher schnurrt es auch brav.
aber ich les immer oefter dass SP3 vorraussetzung fuer manche programme sei.

wollte nun wissen ob ich einfach nur das SP3 pack installieren soll oder ein
winxp sp3 drueber installieren soll. was waere da das beste?

Hallo,

Einfach nur das SP3 installieren, ein neues Winxp drüber installieren macht keinen Sinn.

Zur Sicherheit solltest du jedoch die wichtigsten Daten am besten sichern, es kann immer was schiefgehn.:)

Gruß
gammlos

ok gut. gibt es einen download link zu SP3 die alles bis februar/maerz 2010 beinhaltet?
und welche wichtigen daten meinst du, welche genau?

Mummi74 schrieb:
Woher sollen wir wissen, welche Daten Du auf Deinem Rechner hast ?

ja ich weiss ja nich welche gammlos meint :)

gammlos schrieb:
Daten, die Dir wichtig sind, Dokumente, Bilder und so was.

die sind eh meist auf anderen partitionen. aber wenn ich nun mit dem sp3 pack update
gehen dann sachen in "eigene dateien" verloren oder wie? ..

Nein, sie gehen nicht verloren, wenn alles gut läuft. Ich weiß aber aus Erfahrung das SP-Installationen nicht immer gut verlaufen, deshalb der Rat vorher Daten sichern.

Gruß
gammlos

aber ist es wirklich empfehlenswert auf SP3 zu switchen?

ist es normal dass das setup wochen braucht um den bloeden speicher fuer die dateien zu ermitteln?
hatte gestern 10 minuten gewartet, tat sich nix .. nervt so ziemlich!

Also unter 20 Minuten ist ein SP-Update wahrscheinlich nicht zu machen, etwas Geduld brauchst Du schon dafür. Machst Du das Update über Windows Update oder hast Du Dir das gesamte Service Pack aus dem Netz geladen?

ich hab mir das pack geladen, von dem link der hier gepostet wurde.
klar dauert das kopieren der dateien ne zeit aber ermitteln wieviel speicher benoetigt
wird kann doch nich so lange brauchen?

Also hast Du Dir das 0,3 MB kleine File gezogen? Das ist dann okay. Und was die Dauer irgendwelcher Vorgänge anbetrifft, klar können irgendwelche vorbereitenden Vorgänge 10 Minuten oder auch länger dauern. Wenn es Leute gibt, bei denen ein Service Pack bis zu 2 Stunden zum Installieren brauchte, kannst Du Dir ausmalen, dass Du einfach mal geduldig sein musst.

nee eigentlich hat es 320mb.. nich 0.3mb ;-)

Jaja, schon klar. Es ging mir darum, welches aus der Liste Du genommen hast. ;)

Zurück
Oben