WinXP - Tastenkombination für "alles minimieren" gesucht

Mayweather

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

bin gerade dabei, meine neue Logitech MX1000 einzurichten und die vielen schönen Buttons zu belegen. Und da fällt es mit wie Schuppen aus den Haaren, dass die Auswahlmöglichkeiten für die Tasten arg gering sind. Was mit genau fehlt, ist die Möglichkeit, alle laufen Programme zu minimieren (oder was noch besser wäre: den Desktop ein- und auszublenden).

Soweit so schlecht - aber immerhin bietet die Software (SetPoint, aktuellste Version) die Möglichkeit einer Tastendruckzuweisung. Prima, die Tastenkombination für "alles mnimieren" ist aber leider "WIN" + "M" - und gerade die WIN-Taste wird nicht als Taste (wie Alt oder Strg) anerkannt .

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, sprich andere Tastenkombination? Bei irgendeiner MS-Maus (war wohl eine der ersten Explorer) gab es sogar die Möglichkeit, mit einer Taste den Desktop anzuzeigen und beim nächsten Klick auf die gleiche Taste die Programme wieder zu maximieren...hat dafür wer eine Kombination?

Ich danke,

M :o)

hast winxp? dann erstell von der "desktop anzeigen" ne verknüpfung und in dieser erstellst du das tasten kürzel mit stg + alt + wasduwillst . und die gleiche stellst du in deiner maus ein und fertig. sollte gehen.

mfg firexs

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein User\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Desktop anzeigen.scf

Das als Ziel beim Ausführen eingeben :)

Stimmt ... darauf hätte ich eigentlich auch kommen können. Aber hey, es ist Freitag abend, fürs Um-die-Ecke-Denken werde ich nicht mehr bezahlt...

Danke!!

M :o)

Warum nicht einfach Windowstaste+M ? :o

//edit: Ich sollte mal den ganzen Beitrag lesen, sry

So ... Verknüpfung erstellt, alles prima. Doppelklick darauf tut auch, was es soll. Aber egal, welche Tastenkombination ich dafür vergebe, die Verknüpfung stellt sich tot. Nix passiert. Vergebe ich die selbe Kombination für eine andere Verknüpfung klappt das bestens...

Zu Hülfe!

Clark schrieb:
Stimmt. Nicht ALT+D, sondern WIN+D. Sorry.
Aber die WIN-Taste geht ja eben nicht...

Also ich hab ne MX700 und hab in der Logitech SOftware (9.80) unter anderem auch den Punkt "alles minimieren".

Versteh einer Windows...

Nach einer schier endlosen Odyssee hab ich es nun zum Laufen gekriegt: Die Verknüpfung inkl. diverser dazugehöriger Tastenkombinationen stellt sich tot - wenn ich danach nicht neu starte.

Seltsam, für alle anderen Verknüpfungen ist kein Neustart notwendig. Aber jetzt funktioniert es, sogar mit dem Wiederausblenden des Desktops.

Habt Dank,

M

Zurück
Oben