WinXPprof - zum 01.07.2018 wird Firefox nicht mehr unterstützt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XP-user

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
4
Hallo, ich benutze einen Fujitsu-Siemens Esprimo P5915
YKAM161482

Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D2312-A3
32bit
Heute habe ich eine Nachricht erhalten, dass meine Firefox-Version ab 01.07.2018 nicht mehr unterstützt wird. Ich wollte schon ein update machen, aber mein Betriebssystem sei zu alt. Ich möchte aber unbedingt XP weiter nutzen. Für einen neuen Computer fehlt mir das Geld. Und auf Win10 habe ich gar keine Lust, ich habe bei Freunden unter Win10 gearbeitet und es ist derselbe Scheiß, da geht überhaupt nix schneller und die berühmte Sanduhr läuft zwischendurch genauso lange, wo ich nicht weiß, was der Rechner da jetzt macht. Mein geliebtes XP möchte ich nicht aufgeben. Dieses Schein-Update das vor einigen Monaten da angeblichvon MS bereitgestellt wurde, das war nur ein Behinderungs-Update, dass das XP, das von vielen als das beste Betriebssystem ever bewertet wird, nicht mehr richtig funktioniert, meine Meinung. Das Konsumdiktat und Computer-Kartell läßt grüßen! Wer kann mir bitte helfen?
 
Wenn du dein Betriebssystem nicht updatest, aus welchen Gründen auch immer, warum willst du dann unbedingt den Browser updaten? Unsicher unterwegs bist du so oder so.

Verstehe ansonsten nicht warum du nicht auf sowas wie Ubuntu wechselst, wenn du keine Lust auf die neuen Windows Versionen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Oder installier ein Linux System auf dem Rechner.
Wer heutzutage mit WinXP im Netz ist, handelt in meinen Augen fahrlässig.
 
Windows 10 und Eieruhr... Alles klar. Reines Trollposting.
 
Es tut mir leid, das so sagen zu müssen. Aber ich hoffe, dass dir niemand weiter hilft. Es ist heutzutage fahrlässig, noch Windows XP einzusetzen, aufgrund von viel zu vielen Sicherheitslücken und dem absoluten Supportende von XP.
Wenn dein PC schon so alt ist, dass du die Sanduhr bei XP oft und lange zu sehen bekommst, dann wird Windows 10 mit Sicherheit nicht schneller sein.

Da du deinen alten PC behalten möchtest, würde ich dir raten, auf ein schlankes Linux Betriebssystem zu wechseln, welches A) aktuelle Sicherheitsupdates bekommt und B) potentiell schneller als XP ist.

Unter keinen Umständen solltest du XP weiter nutzen, erst recht nicht, wenn der PC am Internet hängt.
Es würde mich wundern, wenn du nicht bereits Teil eines Botnetzes bist und somit dabei hilfst, beträchtlichen Schaden anzurichten, ohne dass du es willst.
 
Hallo XP-user,

Die Firefox ESR Versionen, aktuell ist 52.8.1, laufen bestens unter XP.
 
von PayPal kam die Meldung, dass es mit dem alten Firefox-Browser nicht mehr funktioniert.
 
Frei nach Douglas Adams:
Es gibt Menschen, die denken, dass das Herabsteigen von den Bäumen ein Fehler war.
Und es gibt welche, die sogar meinen, dass das Verlassen des Urozeans ein noch viel schlimmerer Fehler war.

Also bleib bei XP, dem alten Firefox und Deiner geliebten Sanduhr, die Du sogar da siehst wo sie nicht ist.
Aber helfen kann Dir keiner, da hier niemand den FF programmiert und auch nicht zur Paypal-Führungsriege gehört.

Einen Hinweis hast Du mit der ESR-Version des FF bereits bekommen. Vielleicht wird diese von PP länger unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Neumitglied XP-user,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Posting für voll nehmen soll oder eher in die Richtung Langeweile / Win 10 Bashing packen kann.

"Das Konsumdiktat und Computer-Kartell läßt grüßen!" - ist eine Aussage, die besonders auf das von dir vergötterte Windows XP nicht zutrifft, da:

- es von 2001 ist
- und der Support freiwillig von Microsoft bis 2014 geführt wurde, länger als überhaupt vorgesehen.

Du musst der Tatsache einfach ins Auge sehen, daß die restliche Hardware / Software Industrie nicht auf die sogenannten Einzelschicksale immer Rücksicht nehmen kann.

Wenn du Windows 10 nicht magst, warum nimmst du nicht einfach ein Windows 7? Das müsste auf deiner Maschine laufen. Dort hast du noch Support bis 2020 und die restliche Industrie dürfte es auch noch eine Weile länger unterstützen.
 
blubbiblabla schrieb:
Es tut mir leid, das so sagen zu müssen. Aber ich hoffe, dass dir niemand weiter hilft. Es ist heutzutage fahrlässig, noch Windows XP einzusetzen, aufgrund von viel zu vielen Sicherheitslücken und dem absoluten Supportende von XP.
Wenn dein PC schon so alt ist, dass du die Sanduhr bei XP oft und lange zu sehen bekommst, dann wird Windows 10 mit Sicherheit nicht schneller sein.

Da du deinen alten PC behalten möchtest, würde ich dir raten, auf ein schlankes Linux Betriebssystem zu wechseln, welches A) aktuelle Sicherheitsupdates bekommt und B) potentiell schneller als XP ist.

Unter keinen Umständen solltest du XP weiter nutzen, erst recht nicht, wenn der PC am Internet hängt.
Es würde mich wundern, wenn du nicht bereits Teil eines Botnetzes bist und somit dabei hilfst, beträchtlichen Schaden anzurichten, ohne dass du es willst.

Hallo, oh weh!!! Ist das so schlimm?? Ich hatte noch nie irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht mit meinem PC hier, mit dem ich auch viel im Internet chatte, oder bei eBay etwas besorge und per PayPal bezahlt habe. Meine vielen kryptischen Passwörter sind auch noch nie geknackt worden. Danke für Deine Antwort! Aber wenn ich jetzt auf Linux umstelle - was mir schon von einigen Leuten nahegelegt wurde - da weiß ich gar nicht wie ich das machen soll! Ich habe von Computertechnik relativ wenig Ahnung.
 
XP-user schrieb:
von PayPal kam die Meldung, dass es mit dem alten Firefox-Browser nicht mehr funktioniert.

Noch mit XP arbeiten und dann noch mit PayPal arbeiten. Das ist ja eine echt gefährliche Sache. Da kann man nur echt den Kopf schütteln, mehr kann man dazu nicht sagen. :rolleyes:
 
XP-user schrieb:
Meine vielen kryptischen Passwörter sind auch noch nie geknackt worden.

99,99999999999% der Menschheit ist auch noch nie vom Blitz beim ...... getroffen worden. Aber das was du maschst kommt schon einem russisch Roulette mit 6 Kugeln im Revolver gleich.
 
Ich empfehle dir als Alternative zu deinem hoffnungslos veralteten und unsicheren XP
Xubuntu 18.04 32Bit: http://cdimage.ubuntu.com/xubuntu/releases/18.04/release/xubuntu-18.04-desktop-i386.iso

Vorher würde ich mit GParted die Festplatte komplett löschen: https://sourceforge.net/projects/gp...1.0-2/gparted-live-0.31.0-2-i686.iso/download

Xubuntu kannst du z.B. mit LinuxLive USB Creator https://www.linuxliveusb.com/downloads/?stable auf einen USB-Stick kopieren und von diesem aus installieren.

GParted kannst du auch auf einen USB-Stick "entpacken" und diesen ziemlich leicht bootfähig machen:
Du gehst in "\utils\win32" und führst die makeboot.bat aus.

Dann musst du im BIOS nur die Bootreihenfolge ändern so das er von dem USB-Stick startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Liebes Neumitglied XP-user,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Posting für voll nehmen soll oder eher in die Richtung Langeweile / Win 10 Bashing packen kann.

"Das Konsumdiktat und Computer-Kartell läßt grüßen!" - ist eine Aussage, die besonders auf das von dir vergötterte Windows XP nicht zutrifft, da:

- es von 2001 ist
- und der Support freiwillig von Microsoft bis 2014 geführt wurde, länger als überhaupt vorgesehen.

Du musst der Tatsache einfach ins Auge sehen, daß die restliche Hardware / Software Industrie nicht auf die sogenannten Einzelschicksale immer Rücksicht nehmen kann.

Wenn du Windows 10 nicht magst, warum nimmst du nicht einfach ein Windows 7? Das müsste auf deiner Maschine laufen. Dort hast du noch Support bis 2020 und die restliche Industrie dürfte es auch noch eine Weile länger unterstützen.

Hallo! Danke für Deine Antwort, Du kannst sie schon für voll nehmen, es ist kein fake. Und warum Langeweile?? Win10 bashing?? Muß man eigentlich alles für gut befinden, was einem da so alles vorgegaukelt wird?

Was ist nach 2020, das sind nur noch 1,5 Jahre!

Es geht nicht um Einzelschicksale, sondern um ein Kartell, das hemmungslos die Bevölkerung ausbeuten will und Geld verdienen will. Wachstum, Wachstum und nochmal Wachstum, wo soll das noch hinwachsen alles?? Das einzige was stetig wächst, ist die Armut der Armen und der Reichtum der Reichen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und RotesWeinLaub
:freak:

Ich denke nicht, dass dieser Thread hier zu irgendwas Sinnvollem führt. Eine konkrete Frage konnte ich bisher auch nicht erkennen. Dein letzter Beitrag ist das i-Tüpfelchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel und XP-user
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben