wir sempron 64 genauso übertaktet wie athlon 64?

VentoGL75

Lt. Junior Grade
hallo

da ich meinen bruder einen rechner gekauft habe undzwar nen sempron 64 2800+ möchte ich den auch takten. muss ich da genauso vorgehen wie bei meinem athlon 64 3000+ venice? also mit HTT und teiler usw? oder ist das beim sempron einfacher? achso ist nen sockel 754 auf einem asus board.

danke schon einmal

Dürfte das selbe sein

ein sempron is nix anderes wie ein athlon mit weniger bzw deaktiviertem cache; oder es war mal ein athlon; jedenfalls is da nix neues unter der haube, das würd ja unnütze entwicklungskosten für amd mit sich bringen;

also genauso kompliziert. kann man den multi frei wählen?

Natürlich kann man den multi nicht fei wählen...

Nach unten hin schon. Nach oben hin kann man den Multi nur bei FX-CPUs verändern.

Da es ums übertakten geht geht es auch darum den Multi nachoben zu verändern logisch oder?

also hab alles bei alternate bestellt. mal sehen wie das ding so läuft natürlich stell ich keine großen ansprüche aber der unterschied wird schon deutlich sein oder?

vorher duron 1,3 sockel A
Asus A7V 133-C
512MB SD-Ram pc 100 :D LOL
geforce 5xxx die schwächste der 5er reihe ;)

jetzt:
Sempron 64 3000+ bis 3200+ je nachdem wie gut er übertaktet werden kann
Asus K8V-XE sockel 754
1024MB Kingston DDR400
Geforce 6200 PCI-E

wird man es deutlich merken? ich mein jetzt im windows xp und vor allem lief counter strike (half life1) nicht mal richtig gut.

Ja man wirds schon merken ;)

Aber hey, die Semprons lassen sich richtig gut übertakten ;)

Mein alter Sempron 2600+ ging auf 3900+ (den es gar nicht gibt :D) Standart hatte er 1,6 und übertaktet schaffte ich 2,4 auf 300FSB 100% stabil, leider ging nicht mehr weil das Board nur bis 300FSB ging. Die Temp war auch nicht groß! maximal 30° @ Idle auf irgendsoeinen Coolermaster Dreck.

Den Sempron hab ich aber noch! :D

ich hab nen 2800+ bestellt. kannst du mir mal die settings nennen die ich einstellen soll? also v core, htt, teiler usw bitte ;)

möchte ihn wenigesten auf einen 3200+ am besten 3400+. möchte auch nicht mehr sonst hält er nicht so lange ;)

WTF is HTT?^^

V-Core war bei mir Standard
Teiler^^...also bei mir wars so das wenn ich die CPU FSB um 1MHz angehoben hab is bei meinem RAM PC3200 (400MHZ insgesamt) auch 1MHz raufgangen. Dann hab ich ihn mal geben auf 300FSB dann war der RAM @ 500MHz und ich hab mit dem Linken Pfeil 1mal (glaub ich) gedrückt und dann wars nur noch bei 218 oder so, also 436MHz

Glaub mir, meiner haltet jetzt schon über 2 Jahre nur ist mein SUPER Board jetzt im Arsch :(...deswegen bin ich auch umgestiegen.

Zurück
Oben