Gelbsucht schrieb:
Viel Spaß mit deinem Linux. Bis das genug Verbreitung -und damit Unterstützung von Geräten sowie Software- hat wie Windows, dauerts noch 10(?) Jahre. ......
Ich habe keinerlei Probleme mit mangelnder Hardwareunterstützung....
Im gegenteil.
USB-Geräte werden meistens sofort erkannt OHNE das ich eine CD mit Treibern installieren muss.
Das betrifft auch SmartCards et.
Sogar mein ForceWheel läuft.
Das einzige was bei mir hier nicht läuft (derzeit) ist meine Webcam.
Meine WLAN-Karte wird auch gefunden und läuft einwandfrei.
Die Konfiguration ist sogar simpler als unter Windows.
Der Witz...
Die Hersteller haben sich (leider) nicht die Mühe gemacht da Linuxtreiber beizulegen.
Und offenbar gibt es auch keine Open-Source-Treiber dafür.
Aber NDIS-Wrapper....
Ich benutze die WindowsTreiber unter Linux damit.
Ist zwar doof auf einer seite, spricht aber für die großartige flexibilität von dem freiem OS.
Eine flexibiblität die man bei M$ nie finden wird.
Wer in der heutigen Zeit sagt, das Linux nix taugt und erst in 10 jahren eventuell mal einigermaßen ausreichende Hardwareunterstützung bietet, der beschäftigt sich nicht so wirklich intensiv damit.
Natürlich ist es leicher, sich schnell Windows auf die Platte zu klatschen und schnell alle Treiber draufzubügeln.
Aber es hat ebenso ne menge nachteile.
Man sollte sich mit beiden seiten intensiv befassen, und bei Linux bedenken das es viele (auch nicht so gute) Distributionen gibt und die für sich beste raussuchen.
Und.... ich spiele auch unter Linux.
Es muss ja nicht immer DirektX sein, es gibt ja auch OpenGL welches ebenfalls permanent weiterentwickelt wird.
Leider, und das ist (noch) ein großes manko....... Die Spielehersteller haben offenbar noch kein Vertrauen in den Linuxmarkt um ihre Spiele auch dafür zu compilieren.
Und wieder ist die Linuxgemeinde dabei, für kompatiblität zu sorgen.
Ansätze gibt es in viele Richtungen.
Wieder etwas, das du bei anderen OSes nicht in der Art, finden wirst.
Fakt ist, Der Pinguin ist durchaus für den normalen alltag geeignet und
(mit entsprechender unterstützung der Spielehersteller)
sogar zum Spielen.
@Die Gamer hier.
Die wenigen Spiele die ich für Linux habe...... Die Linversion läuft erheblich performanter meist als die Winversion und sieht dabei keinesfalls schlechter aus.
EDIT:
Viel Spaß mit deinem Linux.
Dankeschön. =^.^=
-- Das Flipperdingens --