Hi Romer

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Und an all die anderen:
Leute, haben wir früher nicht mal die jenigen freundlich begrüßt, die ihren ersten Post geschrieben haben?!?

Mann Mann Mann, was für ein Benehmen...
Aber BTT:
Romer, die Komponenten müssten schon ins Case reinpassen. Das Du Dir einen Cube als Gehäuse ausgesucht hast, finde ich sehr spannend. Spiele selber seit ein paar Jahren schon immer wieder mal mit dem Gedanken. Das ist meinem Bastel- Trieb geschuldet.
ABER, warum so "klein"? Wieviel Raum steht für den PC zur Verfügung, ohne das Du den PC als störend empfindest? Und diesen Raum solltest Du für das Case wirklich ausnützen.
Wenn ich einen Cube verwenden würde, wäre er eher im Bereich des
Core X5. Da wäre Platz satt zum Schrauben. Du könntest die Lüfter so dimensionieren, dass sie auch mit wenig Lärm das Sys sehr gut kühlen. Allerdings finde ich die Mashoptik in der Front einfach nur absolut UGLY!!!
Es ist beim PC- Case ein bisserl wie beim Auto. Beim Auto: Hubraum kann man nur durch eines erstetzen, nämlich mehr Hubraum. Beim PC- Case ist es m.M.n. genauso. Je größer, desto besser.
1997 habe ich meinen ersten PC selber zusammen gebaut. Auf Anraten eines väterlichen Freundes habe ich ein bisserl mehr Geld für ein großes Case in die Hand genommen. Das Case hat mich dann bis 2008 begleitet. Also elf Jahre lang. Dann musste aufgrund der großen CPU- Kühler echt ein neues Case her. Ich habe versucht zu sparen und ein "Durchschnitts- Case" für 80,-€ geholt. Einen Midi- Tower. (Und Schei... habe ich beim Einbau geflucht. Was war das verd.... eng alles aufeinmal...)Der hat dann gerade mal 2 Jahre durch gehalten. Mein jetziges Case, das
Thermaltake Urban T81 ist so ziemlich allen Hardware- Anforderungen gewachsen. Inzwischen kühle ich meinen PC mit Wasser. Und auch das bekomme ich alles gut in dem Case untergebracht. Und im Idle läuft das System wirklich unhörbar und sehr kühl. Ich kann mir alle heute nur erdenkliche Hardware kaufen ohne darüber nachzudenken, ob der Platz im Case reicht.
Wenn ich in den nächsten drei bis fünf Jahren auf ein anderes Case umsteigen sollte, dann nur aus dem Grund Neugier und Bastelspass heraus.
Bedenke, ein gutes Case begleitet Dich viele Genertationen von CPUs und GPUs.
Just my 2cent