wird der Monitor funktionieren bei mir?

Um dir die Frage selbst zu beantworten, mußt du nur die Ausgänge deines Boards mit den Eingängen des Monitors vergleichen. Das paßt schon mal mechanisch.

Bei der Auflösung sieht’s dagegen schlecht aus. In deinem 2500K steckt eine Intel HD 3000 iGPU. Die kann laut Intel-Seite Folgendes:

Für die zweite und dritte Generation der Intel® Core™ Prozessoren gelten die maximal unterstützten Auflösungen:
  • DisplayPort 1.1 = 2560 × 1600 bei 60 Hz
  • HDMI 1.4 = 1920 × 1200 bei 60 Hz
  • DVI (Single-Link) = 1920 × 1200 bei 60 Hz
  • VGA = 2048 – 75 Hz

Man kann zwar unter Lunix auch UHD aus dem Ding quetschen, aber nur mit 25 Hz und das will heute niemand mehr seinen Augen antun.

Schlußfolgerung: Graphiklösung aufwerten oder einen Monitor auswählen, der maximal 2560 × 1600 als Auflösung hat. 2560 × 1440 ist mittlerweile eine gängige 16:9-Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und DeLiKanLi61
Dazu müssten wir wissen was für ein Motherboard du hast. Denn dieser Monitor hat 2 HDMI Anschlüsse und ein

DisplayPort Anschluss. Also keinen VGA oder DVI Anschluss.
 
Der Monitor wird ohne Probleme funktionieren - nur eben nicht mit 4K.
 
Ich habe Asus P8H67-M PRO und NVIDIA GeForce GT 710 (hab vergessen das ich wegen meinen jetztigen Monitor später noch ne Grafikkarte gekauft habe :D
 
und was für eine GT710 genau?
welche Anschlüsse hat die?

für dein Board gilt folgendes:
Supports HDMI with max. resolution 1920 x 1200@60Hz
Supports DVI with max. resolution 1920 x 1200@60Hz
Supports RGB with max. resolution 2048 x 1536@75Hz
https://www.asus.com/de/Motherboards/P8H67M_PRO/specifications/

wenn deine Grafikkarte ein Displayport 1.2 Anschluss hat, dann geht es mit deinem Monitor, ansonsten brauchst ne neue Grafikkarte
 
"Die Displays an der Geforce GT 710 dürfen eine Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln bei 60 Hz nicht überschreiten, ein 4K-UHD-Monitor wird ansonsten nur mit ruckeligen 30 Hz angesprochen."

Schreibt Golem
 
musicfreak schrieb:
NVIDIA GeForce GT 710

https://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gt-710/specifications

gt710.png


Fast der gleiche Spaß. 30 Hz tut man seinen Augen heute nicht mehr an. Nimm einen Monitor mit 2560 × 1440.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Ich habe im Moment schon einen 2560x1440 (27inch), ich wollte was grösseres einfach kaufen, und 32 fühlt sich perfekt an im Laden. Ich will da nicht nur ne 2560 Auflösung haben bei 32, da ich schon den Fehler einmal gemacht habe mit 27 inch und 1920, was das gleiche ist. Die Pixel waren mir zu gross.
 
Die Karte kann alle aktuellen Video Codecs in Hardware encoden. Und sie sollte auf Dein Board passen. PCIe ist PCIe. Zuvor das Bios auf letzten verfügbaren Stand bringen.
 
Zurück
Oben