Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also mein PC läuft sehr stabil und die Temperaturen liegen im Normalbereich, wenn ich jedoch den PC nicht benütze und einfach mal so laufen lasse hat er ca nach ner Stunde nen Bluescreen!
Beim Bluescreen steht folgendes in der Beschreibung drinnen:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff88008308817, 0xfffff88008e268c0, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 011911-8252-01.
In der Bluescreenbeschreibung wird eine Speicherzugriffsverletzung benannt. Dies kann u.a. durch defekten RAM hervorgerufen werden. Speicher i.d.S. kann aber insbes. auch VRAM, CPU-Cache oder Festplatte sein.
Für weitere Tests bitte die CPU @Default laufen lassen (Übertaktung zurück nehmen, sofern über den Multi erfolgt. Wenn Default-Turbo eingestellt ist, kann das belassen werden.)
Memtest-Prüfung machst du ja bereits...
Memtest würde ich allerdings über den USB-Stick booten (USB-Key-Version) und außerhalb von Windows ca. 3-4 Std. laufen lassen.
Sollte Memtest keine Fehler finden, könnte das Problem auch durch die Vollbestückung (4x2GB RAM) verursacht werden. Um dies herauszufinden, lasse das System mit nur zwei RAM Riegeln laufen (damit dann auch noch mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory) machen.
Okay hab nun den neuen Memtest laufen lassen, anscheinend ist der Speicher okay.
An den Energieoptionen kann es nicht liegen, mein PC geht niemals in den Standby Modus.
Was mich aber irgendwie verwundert ist, dass wenn ich den PC ausschalte dass Bild hin und her wackelt, also es ist nicht ganz zentriert sondern hüpft einmal n bissl zu weit rechts und dann wieder etwas zu weit links!
Vor einer Woche ca. hatte ich auch komplette Bildfehler (= Das bild sah ca so aus wie wenn man Premiere un entschlüsselt anschaut.)
Vielleicht bringt der Indizierungsdients (für die schnelle Dateisuche unter Windows), den PC zum Absturz.
Dieses Programm startet nämlich nur, wenn der PC für längere Zeit inaktiv ist ... schau mal in den Optionen der Suche.
Also mit zwei Riegeln treten keine Probleme auf...!?
Wenn ja, stelle die Spannung der RAM im Bios auf 1,65V (mehr nicht). Läuft es mit der Vollbestückung dann besser?
hmm, also ich hab jetzt seit ein paar stunden meinen bildschirmschoner (den von BOINC deaktiviert) und seitdem gibts bei mir keine bluescreens mehr. Ich beobachte mal weiter...