Wird der Preis der GTX 970 noch sinken ?

Marc_el

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe vor mir eine Gtx 970 zu kaufen, doch sind mir 350 Euro für eine MSI zu viel. Meine Frage ist, ob der Preis noch sinken wird, da AMD die R9 300er Serie rausbringt. Ich würde bis Januar noch warten können. Was meint ihr wird eine r9 380x mehr leistung haben als eine GTX 970. Ich weiß ist schwer zu sagen, aber was vermutet ihr.
Danke im Voraus

LG Marcel

Glasskugel sagt vielleicht. Brauchst du die Leistung sofort, dann kauf, ansonsten wenn du warten kannst, warte!

Ich denke am 01.01 Ja jetzt nicht. Ausserdem wird das keiner voraussagen können xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du bis Januar warten kannst, dann mach es ;)
Aber ich denke nicht dass AMD vor März mit einer neuen Grafikkarte ankommen wird, sonst wären schon mehr Details geleaked worden (vermutung).
Günstiger wird es im laufe der Zeit auf jeden fall.

gibt doch schon verschiedene karten recht günstig. such einfach mal über eine preissuchmaschine. meine palit hab ich für 299,- bekommen.

Marcel55 schrieb:
Wenn du bis Januar warten kannst, dann mach es ;)
Aber ich denke nicht dass AMD vor März mit einer neuen Grafikkarte ankommen wird, sonst wären schon mehr Details geleaked worden (vermutung).
Günstiger wird es im laufe der Zeit auf jeden fall.

Bist du mit der Lautstärke deiner Palit Gtx 970 zu frieden ????
Ergänzung ()

-Bluecat- schrieb:
Weihnachten steht vor der tür und sowieso kaufen alle wie verrückt die gtx 970.....da is erstmal nichts mit günstiger...warte bis Januar, am bestem bis zum Launch der neuen R300 serie ab :)

Jo danke für deine Antwort.
Werde ich glaube ich auch machen.
Ergänzung ()

devilsfun schrieb:
gibt doch schon verschiedene karten recht günstig. such einfach mal über eine preissuchmaschine. meine palit hab ich für 299,- bekommen.

Gute Idee....... Jetstream ?

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher konnte ich mich über die Lautstärke der Jetstream nicht beschweren, gute Gehäusebelüftung vorausgesetzt. Wenn du einen Seitenlüfter hast (oder einbauen kannst) wird sie recht Kühl und Leise laufen.
Mit der Jetstream macht man auf jeden fall nichts falsch zumal sie fast 40€ günstiger als die MSI ist (und verfügbar), was Spulenfiepen angeht könntest du vielleicht etwas eher Pech haben, meine hat leichtes Spulenfiepen aber wenn man nicht genau drauf achtet merkt man es nichtmal.

Marc_el schrieb:
Ich würde bis Januar noch warten können.

Die 380X kommt frühestens im Februar und dann muss sie auch erstmal Lieferbar sein....
Vor Weihnachten möchte ich sagen sinkt die 970 nicht... Nachfrage zu gross und 350€ finde auch zuviel,
besonders für ne Graka die mit Spulenfipen zu kämpfen hat...
Und ob die r9 380x die 970 schlägt keine Ahnung Glaskugel und ESPA Kräfte sind sich nicht sicher...

Zurück
Oben