Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wird die 1650 Super jemals wieder Verfügbar sein ?
Ich will mir die 1650 Super, kaufen, jedoch gibt es die auf Amazon seiteinigen Monaten nicht mehr, da ich jedoch ein Amazon Gutschein habe muss ich meine Grafikkarte dort kaufen, und jetzt frage ich mich wann oder ob sie wieder auf den Markt kommt oder nicht, wenn nicht, kennt ihr alternativen unter 200€ auf Amazon ?
ich wuerde auf die 3050 rtx warten, die hatt wohl raytracing und mindestens 6gb vram. 1650 super gtx ist okay fuer 150 euro, mehr sollte die aber nicht kosten, viel schneller als eine alte 1060 gtx 6gb ist die nicht, einige prozent nur. gutschein aufbewahren und preise abwarten ende januar fuer 3060 non ti und 3050. evtl. kostet die kleine 3060 non ti mit 6gb vram unter 250 euro, waere um welten schneller als die 1650 super oder gar 1660 super.
In der Leistungsklasse mit Raytracing als Argument aufzuschlagen ist vollkommen absurd. Raytracing ist völlig unbrauchbar bei der GPU. Es sei denn, man will Zeuge einer Diaschau sein.
@ Spinneks
Spinneks schrieb:
Ich will mir die 1650 Super, kaufen, jedoch gibt es die auf Amazon seiteinigen Monaten nicht mehr
Warte mal noch einige Zeit. So kurz nach Weihnachten ist normal, daß da manches aktuell nicht zu haben ist. In der Zeit kannst du ja noch was Sparen so daß es vielleicht für die 1660 reicht.
@Luxmanl525 naja, selbst die 3060ti rtx ist nicht ganz raytracing tauglich, aber die eine oder andere option in fortnite konnte ich auf low aktivieren ohne grossen fps drop. muss ja nicht ultra sein und man muss ja nicht alles aktivieren, eine option reicht schon.
Welche Effizienz? Falls Stromverbrauch gemeint ist: Während der Heizsaison nahezu egal, da die Heizung um den Wärmeeintrag durch die Grafikkarte weniger heizen muss, als Kosten hat man nur die Differenz zwischen Strom und der selben Wärmemenge aus der Zentralheizung.
Also nicht wirklich ein Argument!
Eher würde ich zu AMD greifen, da bessere Treiber und keine dreckigen Machenschaften wie bei Nvidia (Entwickler "schmieren", damit die Spiele besser auf Nvidia laufen, oder proprietäres Kram wie Gameworks).
Gilt übrigens auch für Intel...
Außerdem: Ist die 1650 nicht schon längst EOL? Schließlich ist schon eine Weile die Nachfolgegeneration von der Nachfolgegeneration auf dem Markt.
Jep, genau deshalb fühlte ich mich auch zu meinem Statement in Bezug auf RT bemüßigt.
Slashchat schrieb:
aber die eine oder andere option in fortnite konnte ich auf low aktivieren ohne grossen fps drop. muss ja nicht ultra sein und man muss ja nicht alles aktivieren, eine option reicht schon.
Schon, aber überleg mal, die Verlangen ja für ihr RT einen saftigen Aufpreis immer noch. Für etwas aber, was in sowieso wenig unterstützten Spielen dafür dann noch deutlich weniger zu Nutzen ist. Das wäre es mir Persönlich nicht Wert, zumal wir im Fall von Fortnite z. b. auch von einem Game Reden, wo du sowieso das Ganze nicht genießen kannst wenn du durch die Gegend flanieren willst. Aber das muß am Ende natürlich jeder für sich Entscheiden.