Wird die CPU diese Graka ausbremsen?

Wildthinks93

Ensign
Hi,
ich bin nun fast kurz davor, mir diese zu kaufen, doch ich muss noch wissen ob sie auch gut zu mein System passt. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass meine CPU (Intel Core 2 Duo E6300 @ 1,86 GHz) evt. die Graka ausbremsen würde und ich kann nicht das volle Potenzial der Karte nutzen. Meine CPU kann ich leider nicht übertakten, da mein Dell MB nicht diese Funktion unterstützt.

Mfg Wildthinks93

Nein also du kannst beruhigt kaufen, ich würde zwar ein bisschen Ocen, aber er wird sie nicht all zu arg ausbremsen, er hat (was zum zocken sehr wichtig ist) ein großen L2 Cache!
Aber an deiner Stelle, du bekommst ihn locker auf 2,6 Ghz ohne große anstrengungen, das wäre natürlich besser!

Gruß Kane

die grafikarte passt schon ,wenn das mobo es nicht zulässt,kann er schlecht ocen.:)

@ Kane60 : er sagte das er nicht übertakten kann

Passt - die HD3850 ist eine gute Wahl. Und im Vergleich zur verbauten 1300 Pro sind das in Sachen Leistung Welten dazwischen

Es werden sicher noch Empfehlungen für die etwa doppelt so schnelle aber auch etwas doppelt so teure HD4850 kommen - auch eine gute Karte (teurer aber auch besser). Und wenn du in hohen Auflösungen mit AA und AF spielst, ist die CPU nicht mehr so beinflussend (Strategiespiele wie Anno ausgenommen).

Eine HD3850 hört sich gut an.
Eventuell wäre auch eine HD3870 denkbar, welche aber deutlich teurer ist...
Das einzige was ich dir noch raten könnte, gerade zur HD3870, ist mal bei EBay vorbeizuschauen. Den durch die neue HD4000 Serie könnte es gut sein, das man da sehr günstig an eine gute HD3850 oder HD3870 kommt.

Stell die BQ und die Details so hoch dass die Graka zusammenbricht, dann ist die CPU scheissegal.

Also ohne übertakten is die HD4000er reihe tabu. Nimm die 3850er, da läuft sogar crysis einigermaßen ordentlich, und die wird auch nicht durch die cpu gebremst.

Nur so zum vergleich:
Hab nen E6300 auf 2.91 Ghz und der is für meine MSI HD4870 OC schon etwas zu langsam. Kauf mir jetz einen besseren speicher, geh auf 3.4-3.7 Ghz und dann dürfts besser sein.

Von daher: gute wahl ;)

Zurück
Oben