Wird mein Netzteil noch reichen ? 8700K + GTX 1080

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
794
Hallo ich habe vor mein PC demnächst aufzurüsten.

Rein soll der I7 8700K mit Z370 Board und 16 GB RAM
Dazu eine GTX 1080 von Palit oder Gainward oder Zotac.

Und das übliche: SSD, HDD, Blu-RAY, etc.


Ich habe momentan das BeQuiet Dark Power Pro 10 mit 550 Watt. Wird das reichen oder muss ich mehr Power haben?
 
Um Gotten Willen, das reicht locker.
Ich sage es immer wieder. Das DPP 10 war seinerzeit (was noch nicht lange her ist) eines der besten Netzteile die man kaufen konnte.

Da brauchst du dir keinen Sorgen machen. Das Netzteil ist auch gut abgesichert.
Steck das System zusammen und lehne dich beim Zocken zurück ;o)
 
Hättest auch einfach mal einen Test lesen können ;)
https://www.computerbase.de/2016-05/geforce-gtx-1080-test/10/
Knapp 300W für's Gesamtsystem. Da fehlen natürlich solche Sachen wie USB Geräte, mehrere Festplatten, DVD / BluRay. Aber das macht am Ende auch nur grob 50W mehr aus. Und dann hast du immer noch 200W Luft nach oben zum Übertakten oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sogar nur 500 Watt + leichtes OC und das reicht :D
 
benneque schrieb:
Hättest auch einfach mal einen Test lesen können ;)

Alternativ dazu auch einfach mal den Sammler benutzen der oben angepinnt ist.

Nach 350 Beiträgen und gut 2 1/2 Jahren hier im Board sollte man das doch langsam mal wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben