News Wireless Desktop von Cherry im Kontrastdesign

Ich würde die Beschriftung auch noch in dunkelgrau oder schwarz machen, dann kann man sie noch besser ablesen. Warum können die Hirnheiner keine hellen Tastaturen mit Kabel mehr bauen?!
 
Hehe, ich benutze (!) noch eine Cherry-Tastatur aus dem Jahre 1992 :D (ja, meine HAUPT-Tastatur)

Ich sollte die Firma mal anschreiben, ob die nicht mit mir werben wollen :p
 
Ich frage mich warum diese Tastaturen immer mit ner blöden Maus daher kommen, hatte mal ne email an Cherry diesbezüglich geschrieben. Antwort von Cherry war: das es kein Nachfrage gäbe nach schnurlosen Tastaturen ohne Maus sprich der Evolution Marlin Reihe. Das kann natürlich nicht der Warheit entsprechen, oder warum wünschen sich so viele die reine Tastatur ohne so eine lästige billig Maus, die den Preis nur in die Höhe treibt!
 
die Zusatztasten unter Spacebar sind für Spieler falsch plaziert. Man würde mit der Handfläche ständig unversehentlich drauf kommen
 
Die Tastatur in dieser Farbe gefällt mir nur finde ich den Preis etwas hoch. Besonders gefällt mit natürlich der Name dieser Tastatur. "Orca"
 
Hallo,

schönes Design, würde gut zu einem MAC passen.
Für mich lautete früher auch immer die Frage: Cherry oder Keytronic?

@Tankred #17;
Das ist der Preis, den man wohl bezahlen muß.
Am Anfang hatte ich auch eine "Ich-mag-die-eigentlich-nicht"-Phase mit meinem Logitech MX Cordless-Keyboard.

@Mortaro # 22; Da kann ich locker mithalten. ;)
 
hm wenn ich auf das bild schaue, lenkt der weiße rahmen so doll ab, dass man die weiße beschriftung auf den tasten kaum sieht. und die braucht man ja immernoch ab und zu :)
wie lange bleibt das weiß bei häufiger benutzung weiß´, vor allem in den auflagezonen?
 
Quickmick07 schrieb:
wie lange bleibt das weiß bei häufiger benutzung weiß´, vor allem in den auflagezonen?
Das kommt wohl auf die Anzahl der Schweißausbrüche an, die "Monster-kommt-unverhofft-aus-der-Ecke" bedingt sind.
Desweiteren auf die Menge an Pizza, die man in durchgezockten Nächten vertilgt.
 
Ob man damit gut zocken kann darf bezweifelt werden. Kommt es durch die schnurlose Übertragung nicht zu einer Verzögerung der Eingaben?
 
Also, ich bemerke keine mit meinem (siehe #27).
Allerdings bin ich auch kein "Profi"-Zocker.
 
Vater eines Freundes hat sich die in schwarz gekauft. ich mag cherry ganz gerne und die haben eigentlich immer gute Sachen gemacht.
 
Die Cherry Qualität ist meiner Meinung nach unschlagbar. Meine erste Cherry Tastatur ist inzwischen über 8 Jahre alt und wurde die ersten Jahre von mir dauernd benutzt und nun nutzt sie ein familienmitglied an seinem pc :)
mich würd ja interessieren welcher hersteller hinter den tasten der apple tastatur steckt (die weiße) deren schreibgefühl ist nämlich auch äußerst gut.
 
bisschen neigung bewirkt also eine schonung des rückens ... na was haben wir gelacht!

OMG
 
Alex@xelA schrieb:
die Zusatztasten unter Spacebar sind für Spieler falsch plaziert. Man würde mit der Handfläche ständig unversehentlich drauf kommen
Nein, die berührst du nicht aus Versehen, glaub mir. Die Tasten sitzen ja in so einer Versenkung zwischen Tastenfeld und Handballenablage und haben auch einen härteren Druckpunkt als die normalen Tasten.
Fragnator schrieb:
Ob man damit gut zocken kann darf bezweifelt werden. Kommt es durch die schnurlose Übertragung nicht zu einer Verzögerung der Eingaben?
Die Verzögerung ist da genausowenig vorhanden wie bei WLAN. Also vorausgesetzt, die Funktechnik ist die gleiche wie im Marlin Desktop.
 
Verwendet Cherry bei seinen Mäusen immer noch diese dämlichen wiederaufladbaren Alkaline Batterien?
Das ist imho der größte Bock, den Cherry geschossen hat.
 
Zumindest in der Maus vom Marlin sind die drin, in denen von Sirius, Control, Barracuda und Stingray wohl nicht.
 
Man sollte vllt erwähnen, dass Cherry die Eingabegeräte in Deutschland produziert. Alle anderen machen das in Asien.


die Zeiten sind vorbei! Früher vielleicht mal... Evtl. Produzieren sie auch Dual in China und in Deutschland.n Zumindest ist meine Cherry aus "Designed in Germany" and "Made in China"...
 
Ich hab den Marlin Desktop, weil ich ne schicke kabellose Tastatur haben wollte, die Maus vergammelt aber in der Verpackung, da meine MX1000 schon besser zu sein scheint^^
Das es keine kabellosen Tastaturen ohne Maus dazu gibt, hat wohl auch keine guten Gründe - außer kommerziellen natürlich. Wenn Maus oder Tastatur kaputt ist, muss beides neu gekauft werden.

Edit: Also die Marlin, die ja baugleich scheint ist toll, aber die Cherry-Software ist die Hölle, z.B. Play/Pause-Taste funktioniert mehr schlecht als recht mit WinAmp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schalte mal in Winamp den Global Hotkey Support an ;) (Damit hatte ich am Anfang auch so meine Probleme.)
 
Zurück
Oben