News Wireless Desktop von Cherry im Kontrastdesign

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Also ich finde das design hat was, das Schwarz - Weiß. Ich bräuchte eine neue Tastatur, nur blöde das die schnurlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schick aus, aber ich will nicht alle 6 Tage die Geräte abwaschen. Weiß ist immer so schmutzanfällig. Wäre also maximal was für Geräte, die seltener in intensivem Gebrauch sind, wie zB Multimedia-PCs
 
Wenn ich nicht schon den Marlin Desktop hätte (aber davon nur die Tastatur benutze), würde ich mir das Teil wohl kaufen. Schön, dass Cherry die bessere Funktechnik mit Mehrplatzfähigkeit jetzt offenbar in allen Desktops (neben dem Orca auch in den neuen Versionen von Barracuda usw.) einsetzt, vor nem halben Jahr gab es das leider nur im Marlin.

@2
Was gibts schnurlosen Tastaturen auszusetzen (außer der irre kurzen Batterielebensdauer von bei mir acht Monaten mit Aldi Alkaline Batterien)? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur zwei Sachen: Die Energie geht immer dann zur Neige wenn man es nicht gebrauchen kann und keinen Ersatz im Haus hat, Murphys Law ;). Und es gibt sie fast immer nur mit einer Maus als Ballast. Ja und ansonsten wären da noch die ineffiziente Versorgung mit Batterien, die natürlich bei Tastaturen die nicht bewegt werden, nicht wirklich Sinn machen (das ist aber den meisten egal). Würde ich jetzt mal sagen. :D

Zum Set selber. Naja neue Farbe ist schon okay, glaub die haben ja nun für jeden Geschmack eine Farbe vorrätig (wenn man auf schwarze Tasten steht :D). Nur die Maus sollten sie einfach auch mal optional weglassen. Dann wäre es als (Kabelvariante) auch eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Internet Navigator Keyboard von Logitech - damals mit der Logitech B96 oder so Maus auch sehr schönes Kontrastdesign... mittlerweile ist meine Tastatur aber nicht mehr so, wie sie war. Aber Qualität hat seinen Preis, und hält dementsprechend lange (=.

Was diese angeht - für Spieler vielleicht nicht so das beste, aber für jeden anderen Gebrauch vielleicht was feines :)
 
Ich würde die Tastatur kaufen, wenn die ohne Maus wäre. OK schnurlos kann ich noch verkraften.
 
Besonders schick find ich sie nicht, aber der Text liest sich sehr gut. Nur an einer Stelle hört es sich so an, als ob durch den leisen Anschlag Rückenproblemen vorgebäugt werden soll :freak:
 
Ich gehe davon aus dass der Desktop in den nächsten Monaten noch wesentlich billiger wird. Bei dem Marlin Desktop war das auch so - http://geizhals.at/deutschland/?phist=212555 - evtl. gibts den Orca gegen Weihnachten für 40 oder 45€, was für ne schicke Funktastatur akzeptabel ist, wie ich finde.
 
ich hatte die stream da waren die tasten genauso konstruiert, das tippgefühl und die gesmte performance sind wirklich gut.

das große problem dieser tastaturen ist die wartung bzw. dreckanfälligkeit. es reichen kleine spritzer von obstsaft oder zuckerhaltigen getränken die bestimmte tasten fast unbenutzbar machen. sie bleiben nach dem drücken etwas kleben und kehren nur verzögert in die ausgangsposition zurück. zudem fühlen sich diese tasten beim tippen sehr unangenehm an.

das nächste problem ist dann die reinigung, man kann die tasten nur mit enormer vorsicht abnehmen braucht aber trotzdem fast etwas gewalt. und nach 2 bis 3 mal abnehmen (reinigung ist sehr oft nötig) brechen die ersten nippel ab und die tastatur ist müll.

also diese tastatur ist nur was für leute die strikt am computer nichts essen doer trinken!
 
Gefällt mir auch, aber hab mir erst die eVolution STREAM von Cherry gekauft und bin absolut zufrieden damit :)
 
Arne schrieb:
@2
Was gibts schnurlosen Tastaturen auszusetzen (außer der irre kurzen Batterielebensdauer von bei mir acht Monaten mit Aldi Alkaline Batterien)? :D

Schnurlose Tastaturen sind so sinnvoll wie Schnurlose Toaster.
Man könnte sie zwar überall hinnehmen aber Sinn machen sie sowieso nur an einem Platz undzwar in einem 1-1,5m Radius um die Vorderseite eines Monitors herum - wenn der Monitor auch schnurlos wäre, dann würde es Sinn machen, ja.
 
@13 wenn deine Aussage nicht ironisch gemeint war:
Ich habe auf meinem Schreibtisch nicht genug Platz um die Hausübung zu erledigen!
Also was tun? Genau die Wireless Tastatur aufs Bett schmeißen.

Wenn der Preis niedriger wäre würde ich vielleicht zuschlagen!

BTW: Gibts überhaupt Wireless Tastaturen ohne Maus bei Logitech jedenfalls nicht bei Microsoft glaub ich auch nicht, oder?
 
Ich kenn zumindest keine und das ist schlicht ein Problem, gerade wenn man sich für mehr oder weniger teures Geld vom gleichen Hersteller eine Gaming-Maus geholt hat und dann sich zu einer Tastatur die es nur als Wireless gibt, auch noch eine Maus kaufen soll, die man nicht braucht. :freak:
 
Schwarze Tasten mit weißer Beschriftung sind nicht kontrastreich, das merkt man vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen. Am besten sind die Standardtastatur-Farben der Cherrys, die sehen halt aber nicht stylisch aus.
 
Man sollte vllt erwähnen, dass Cherry die Eingabegeräte in Deutschland produziert. Alle anderen machen das in Asien.
 
Schade, dass man immer die Maus dazu kaufen muss... Cherry hat saugeile Tastaturen, aber mit den Mäusen habe ich bisher nur schlechte erfahrungen gemacht (besonders mit den Mausrädern.)
Naja, z.Z. bin ich mit meiner Evolution Stream noch ganz zufrieden :) Hatte vorher die Cymotion Master XPress. Hab dann aber festgestellt, dass ich keine 2342435235 Zusatztasten brauche :D
 
Zurück
Oben