News Wireless Desktop von Cherry im Kontrastdesign

Z-FX schrieb:
die Zeiten sind vorbei! Früher vielleicht mal... Evtl. Produzieren sie auch Dual in China und in Deutschland.n Zumindest ist meine Cherry aus "Designed in Germany" and "Made in China"...

Meine Evolution-Stream ist auch Made in China. Die Cymotino Master XPress die ich hier liegen habe, ist aber noch Made in Germany :)
 
Artikel-Update: Auf Nachfrage hin konnten wir in Erfahrung bringen, dass auch die Tastatur des Orca Desktops die bekannte KeyM@n-Software voll unterstützt und alle Sondertasten hierüber frei belegt werden können.
 
Vom Design her mag die Tastatur ja toll sein, aber arbeiten möcht ich nicht wirklich damit. Habs einmal mit ner schwarzen Tastatur versucht - grrrr.... :freak:

Anschlag und Tastgefühl sind bei den Cherrys aber Referenz!!! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Dinge, warum ich Cherry liebe: Das Design und das Standard layout! =)
 
@ bool #18:
Schau mal genau auf eine Evolution-Tastatur, wenn du eine hast.
da steht drauf: Designed in Germany, Labeled in Asia oder so. die werden in Fernost produziert und zusammengesetzt und wurden in Deutschland entwickelt. Cherry kauft die Tastaturen von einem Externen ein!

Genauso macht es ja Cherry auch. Im Werk in Auerbach werden weit über 25 unterschiedliche Tastaturen von verschiedenen Mini- oder NoName-Herstellern hergestellt.

Der einzige Nachteil der neuen Modelle besteht für mich darin, dass die Buchstaben nicht gelasert sondern geklebt werden!
Das Standard-Tastatur-Layout mit Notebook-Tasten und kurzem Anschlag ist genial. Ich kann da Tippen wie ein Weltmeister!
Die Batterie in der Tastatur hält bei mir übrigens schon seit 4 1/2 Monaten.

Gruß
Biomech
 
@11 dermoritz:
Hast du die Stream mal komplett auseinander genommen?
Du musst nicht die Tasten einzeln rausnehmen, das brauchst du nur, wenn die Taste selber oder die Wippe drunter beschädigt ist.
Für die Reinigung bei Krümmeln, Asche, Tabak oder sonstigem Schmutz reicht es, wenn du das Gehäuse der Stream aufschraubst. Die Tasten sind ja nicht an den oberen Plastikrahmen gebunden, sondern fest auf der "Platine".
Den oberen Plastikrahmen und den Boden der Tastatur kann man dann problemlos und die Geschirrspülmaschine stellen, die Tasten bzw die "Platine" reinigt man zuerst mit Druckluft und anschliessen mit einem feuchten Lappen.
btt: Schicker Desktop, als Wireless aber uninteressant für mich.
 
sieht nett aus, ist mal was anderes vom design her. preis ist etwas hoch, aber wirklich schöne tasta + maus kombi
 
Kontrast hin oder her, das Teil sieht einfach hässlich aus.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten;)

In einer anderen Farbe ist diese Cherry aber einfach perfekt:) Design und Schreibgefühl sind klasse.
 
schade nicht in pink.
Ansonsten sind Cherry HArdware sehr stabil. ich habe meine tastatur schon seit 6 jahren. technisch top.
 
Zurück
Oben