TeamViewer Motive 4

Wireless Headset für TV (ggf. auch PC)

• Ersteller Ersteller lyzerak
  • Erstellt am Erstellt am
L

lyzerak

Gast
Moin Leute

Ich suche ein oder besser gesagt zwei Wireless Headsets welche ich gleichzeitig beim Filme schauen brauchen kann.
Falls ich diese Headsets auch am PC brauchen könnte wäre es optimal, muss aber nicht zwingend sein.

In-ear, over-ear weiss ich noch nicht, bevorzuge aber eher nicht so schwere over-ear's. Budgetmässig gegen 300 für beide Headsets inkl. Sender und allem...

Hat jemand eine Empfehlung?

Danke!

Hi,

reicht klassisches Stereo oder sollen die Headsets Surround beherrschen? Wie genau schließt du die Headsets an, direkt an den TV oder ist ein AV-Receiver vorhanden?

VG,
Mad

Hi Madman1209

Wenn es preislich im Rahmen liegt bevorzuge ich Surround. Die wären dan direkt am TV angeschlossen, ohne Umwege über einen Receiver.

Anschlussmöglichkeiten habe ich nebst dem Standard Cinch Zeug auch Digital Audio (Optical) sowie eine dedizierte Klinke für Kopfhörer...

Hi,

und wie am TV angeschlossen? Surround muss der TV dann natürlich auch erstmal ausgeben können. Wenn du nur einen normalen 3.5 mm Klinke hast wird das nichts werden.

Optischer Digitalanschluß wäre dann deutlich besser, der wäre also verfügbar?

Ich fange einfach mal an und werfe die Sony MDR-DS6500 in den Raum.

Wenn du zwei gleichzeitig betreiben willst musst du natürlich auch zwei Ausgänge besitzen. Hast du die? Falls nein musst du evtl noch einen Splitter kaufen.

VG,
Mad

Headset oder Kopfhörer? Ich werf mal Sennheiser in der Raum, sind bei wireless Kopfhörern ne recht gute Wahl. Beim RS170 kann man bis zu 8 Kopfhörer (HDR 170, wobei ich glaub auch die anderen Modelle sind zumidenst teilweise kompatibel, musst du mal schauen) an die Basisstation koppeln. Surround gibt's bei denen aber nicht, da wären die Sony vermutlich interessanter.

@ Madman, der Optische Ausgang wäre verfügbar, aber halt nur einer. Würde heissen, dass ich bei den Sony Kopfhörern zwei solche Basisstationen hätte... Wäre cool wenn ich quasi beide an einem betreiben könnte (zwecks Platzmangel).
Habe einen älteren Samsung UE55ES8090 ob dieser so out of the Box Surround kann, hmm...

@Jesterfox, Eher Kopfhörer. FALLS, diese aber irgendwo ein Mikro drinn hätten wäre ich auch nicht dagegen. Dann könnte ich diese noch am PC brauchen. (Muss aber nicht sein). Die Möglichkeit diese zu Koppeln ist natürlich der Hammer! Ob ich den Wegfall vom Surround verkraften könnte, puhh vielleicht schon...

Hi,

Ob ich den Wegfall vom Surround verkraften könnte, puhh vielleicht schon...

Da würde ich jetzt einfach mal vorschlagen: geh mal in einen Laden und probiere ein paar aus, mit und ohne Surround. Und dann hast du eine klase Vorgabe, was es werden soll.

"Mikro vielleicht", "Surround vielleicht", "am PC vielleicht" - das sind relativ viel "vielleicht" für eine Kaufberatung. Mach dir da bitte einfach mal Gedanken, sammle Input, höre dir unbedingt ein paar an und dann reden wir weiter, das macht mehr Sinn.

VG,
Mad

Wenn du aufs Mic verzichten kannst, dann mach es. Bei den Kopfhörern gibt's die deutlich besseren Angebote, wireless Headsets sind meist mehr Not als Lösung ;-)

Hab grad nochmal geschaut, sind doch "nur" 4 Kopfhörer die beim RS170 gehen... sollte aber auch reichen ;-) Sennheiser gibt da auch was von Surround an, kann aber irgendwie nix gescheites sein da er nur einen Stereo-Eingang hat... der RS175 hat nen optischen Eingang und Surround, ist aber n Eck teurer (und kann nur 2 Kopfhörer pro Station).

Zurück
Oben