Wireless Kopfhörer ~ 200 €

xanjin

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
221
Nachdem ich nun ne Stunde im Forum verbracht hab und unterschiedlichste Meinungen gelesen hab bin ich so schlau wie vorher..

Ich suche aktuell nach neuen Funk Kopfhörer für Gaming/Stream schauen/Discord - ich hab ein Standmikrofon und nutze dieses auch weiterhin also ist mir die Mikro Qualität recht egal, meine letzten beiden Headsets waren Corsair Void und Corsair Void Pro - das Problem, dass ich bei beiden Mikrofonen nach ~ 2 Jahren festgestellt habe: Die Akkuleistung wird/ist so schwach, dass selbst mit Ladekabel teilweise das Headset ausgeht, darauf hab ich keine Lust mehr.

Deswegen bin ich etwas skeptisch was das Corsair Virtuoso angeht. Ebenfalls im Forum wurde das HyperX Cloud Alpha empfohlen, das recht vielversprechend da steht mit 300 Akku stunden (angeblich) allerdings wenn ich es richtig gesehen habe während des Ladens nicht genutzt werden kann und dann noch das Headset aus einem aktuellen Test, das beyerdynamic MMX 200 - das angeblich im Sound total begeistern soll, aber wieder nur eine geringe Akkuleistung hat und ich als DAU echt keinen Schimmer habe mit den unterschiedlichen Verbindungsarten - da es das teuerste der angebotenen Headsets ist, ist es eher ein mulmiges Gefühl in der Magen Gegend, es zu kaufen. Wäre bereit gewesen bis zu maximal 200 € auszugeben, ist halt doch um 25% drüber - dafür ist der Kommentar bereich vom Test voll mit "ohja das wird mein nächstes wenn ich mal eins brauch".

Gibt es hier Personen mit eventuellen Langzeiterfahrungen zu den Headsets/Kopfhörern, gibt es vielleicht noch andere Kopfhörer die ich nicht am Schirm hatte die alles in den Schatten stellen?

Zu meinen Gewohnheiten: Ich spiele Queer Beet und auch mal sehr viele Stunden am Stück (8+), kann also auch mal ein Shooter wie EFT dabei sein weswegen eine gute räumliche Klangdarstellung mehr ein Verkaufsargument ist als ein besserer Bass oder bessere Höhen - bin tatsächlich nicht sehr audiphil.

TLDR:

Corsair Virtuoso - Skeptisch was Corsair und Akkuleistung nach nem Jahr angeht
HyperX Cloud Alpha - keine Nutzung während Ladevorgang?
Beyerdynamic MMX 200 - 25% über Schmerzgrenze aber tolerierbar wenn Aufpreis total gerechtfertigt

???? Empfehlung aus der Com

Zocken(Shooter)/Discord/Tischmikrofon vorhanden
 
Ich habe diese Frage vor kurzem auch gestellt und bin auch beim MMX200 gelandet. Problem für mich dabei ist jetzt, dass es für dieses Modell keine Ersatzohrpolster aus Velours gibt (zumindest nicht vom Hersteller und laut Hersteller auch aktuell nicht in Planung). Wenn das für dich nicht schlimm ist, ist dies ein wirklich gutes Headset
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xanjin
Kauf dir richtige Kopfhörer und kein Headset, das Mikro brauchst ja eh nicht.

Und solange du nicht absolut kompetitiv unterwegs bist, sehe ich kein Problem an Bluetooth, nutze selber XM4 und da merke ich nur selten eine Verzögerung, hab aber top Klang (für kabellose Kopfhörer mit ANC), achja und natürlich ANC...

Gibt mit Sicherheit paar Kopfhörer die schnellere Funkstandards unterstützten, aber das sind auch wieder Headsets, und da zahlt man immer fürs Micro drauf, egal wie gut oder schlecht das ist, zudem sind die meist auch speziell abgestimmt aufs Gaming und dadurch klingen Musik oder Videos schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wurzel
Als kleine Anmerkung. Das Cloud Alpha Wireless ist klanglich sogar noch ein tick besser als das MMX200.
Das Cloud kann mittlere und hohe Frequenzen präziser und sauberer darstellen. Stimmen klingen weniger nasal und bei Instrumenten klirrt/scheppert es deutlich weniger.
Einzig das Mikrofon ist beim MMX200 wirklich gut.

Hab beim Cloud Alpha Wireless allerdings nicht das laden und hören gleichzeitig getestet :D
bei 300h bin ich nie dazu gekommen.
Denke aber bei der hohen Akkulaufzeit dürfte das kein Problem sein.

EDIT:
Laut HyperX ist laden und hören gleichzeitig möglich. Kann unter umständen etwas wärmer werden.
 
Ich werd das HyperX mal testen, danke euch für den Input :) - im Worst Case kann ich es ja immernoch umtauschen und ein MMX200 erwerben
 
Hi,

Komme vom MMX 300 und 300 600ohm manufaktur.

Wollte aber vom Kabel wech und bin nun beim MMX 200. Finde es aber bissl ......weiß nicht...so nicht MMX mäßig.

Überlege das Razer 2 Pro 2023 zu kaufen um es zu vergleichen aber da shockt mich die software und evtl die Qualität.
 
Wollte kurz ein Update geben, es wurde das HyperX und ich bin whrlich gesagt wirklich zufrieden, keine 10% akku die man am Tag trotz vieler Stunden verliert, es sitzt bequem und ich muss sagen, dass es mir soundtechnisch wirklich ausreicht. Danke für die Beratung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polakmaster und Tommy1911
Zurück
Oben