Wireless (no BT) On Ear Headset gesucht

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.802
Moin,

bin zur Zeit auf der Suche nach einen neuen Headset. Aktuell benutze ich schon seit vielen Jahren ein Asus HS-W1 was aber langsam den Geist aufgibt, nur leider gibt es das nirgends mehr zu kaufen sonst hätte ich mir das sofort wieder geholt.

Was ich benötige:

  • On Ear (leicht)
  • Wireless Verbindung (mit alternative Kabel) sprich wenn mal Akku leer muss es auch so gehen
  • kein Bluetooth sondern Funk
  • Das wird nur für Voice Chat verwendet, Klangquali demnach nicht sooo wichtig (Mikro sollte halt vernünftig sein)

Ich finde einfach nix passendes (abseits Bluetooth oder diese ganzen wuchtigen Gaming Headsets welche ich nicht benötige).

Da ich 2 Katzen habe und die mir schon 2 kabelgebundene Headsets geschrottet haben muss es ein kabelloses sein ;)

Vtl hat hier ja wer Ideen.
 
Mal eine Frage: Warum kein Bluetooth? Am Ende funken die ja alle trotzdem im 2,4GHz Band, auch das oben genannte Gerät.

Auch die von Jabra mitgelieferten Dongles machen zwar speziell noch etwas mehr als normales Bluetooth, aber am Ende ist es trotzdem BT.

Eigentlich bleibt dir dann nur ein Profi-Funkmikrofon und eine InEar-Monitoring Funkstrecke für die Gegenrichtung. Geht sicher zu machen, dass es Alternativ auch per Kabel läuft ist aber extrem teuer und aufwändig. Das ist in deinem Fall sicher nicht gerechtfertigt.
 
danke aber das ist genau das was ich nicht suche, so ein fettes überdimensionales Gaming Headset ;)

Der Vorteil beim HS-W1 ist dass das Ohrpolster flächendeckend ist (keinen Rand hat)

grad bin ich auf folgendes gestoßen

https://geizhals.de/logitech-h600-graphite-981-000342-a662229.html

Sieht nach dem aus was ich suche, auch wenn es mir fast zu teuer ist für das gebotene ;)

@blondi3480

weil mein PC kein BT hat... oder sind auch bei den günstigen BT Headsets Dongle dabei?
 
Ich verwende das Jabra Evolve2 65 (in meinem Fall als Mono, gibts aber für beide Ohren auch) und bin damit sehr zufrieden:

BT mit eigenem Dongle, der sehr gut funktioniert (am Macbook und iPhone betreibe ich es einfach über BT, am Firmenrechner mit dem Jabra Link), wirklich gute Klangqualität und wenn es leer ist, kannst du es per USB-C betreiben.
 
sieht schon interessant aus aber mit 150€+ is mir das viel zu teuer.
 
Wir haben das Jabra Evolve2 75 im Büro. Ich bin damit nicht zufrieden.
  • Bei Nutzung von ANC spürt man einen arg unangenehmen Druck auf den Ohren.
  • Bis zum letzten Firmware-Update hatte mir meine Arbeitskollegen verboten, das Mikro des Jabra zu nutzen. Das klang wohl arg blechern.
  • Schaltet man es nicht ab, leert sich das Ding nach ein paar Stunden von selbst trotz Energiespar-Einstellung.
  • Schaltet man es ab, braucht es ewig zum hochfahren.
  • Nutzt man den Jabra Link, dann wird als Soundkarte automatisch der Jabra Link verwendet, auch wenn das Headset ausgeschaltet ist.
  • Bei Musik scheint mir der Klang arg basslastig zu sein.
Privat würde ich mir das Headset nicht kaufen.
 
Ja klanglich hat mir Jabra auch nicht so gefallen. Aber sonst funktionieren die echt super.

Akku kann ich nicht bestätigen. Mein Evolve 65 hält fast 2 Wochen durch obwohl ich doch häufiger telefoniere.

Hochfahren geht bei mir auch in 1-2 Sekunden. Keine Ahnung warum das beim 75er anders ist.
 
naja ich sag mal 50-80€ max.

Mehr will ich nicht ausgeben da es rein für Voicechat etc ist

Es scheint das oben verlinkte Logitech H600 ist eine Option
 
MrMorgan schrieb:
naja ich sag mal 50-80€ max.

Mehr will ich nicht ausgeben da es rein für Voicechat etc ist
Du scheinst der Meinung zu sein, dass Sprachverständlichkeit nicht so anspruchsvoll ist wie Musik. Grundsätzlich ist der Anspruch aber recht ähnlich, speziell der Anspruch an das Mikrofon ist recht hoch und auch das Thema wie fühlt es sich für dich an wenn du selbst sprichst ist wichtig.

MrMorgan schrieb:
weil mein PC kein BT hat... oder sind auch bei den günstigen BT Headsets Dongle dabei?
Bluetooth Dongles gibt es ja auch so zu kaufen. Die kosten nicht die Welt TP-Link UB400.
 
Zurück
Oben