Wirkungsgrad von LC Power 550 Watt NT?

irgendeiner muss sich wohl auch für lcpower stark machen. oder genauer: für die vielen einer stillschweigenden mehrheit stellvertretend mit sprechen, die z.b. lcpower ohne jedes problem verwenden.:)

für 150,- euro netzteile laut sich auszusprechen ist keine kunst. bedarf keines mutes. da fällt leicht vom ruhm des produktes auf den sprecher ab.;) solche erwerben sich bei mir keine meriten. ganz im gegenteil.

und wenn ein lcpower550 halt nur 450 oder 420 watt @80% entsprechen würden? so what? hatten wir doch gerade mal wieder oben im thread, dass starke 420 oder 450 watt meist allemal aussreichend sind. (das lc550 hat combined power 305 watt...)

und sehr leise sind die lc550, dank klasse funktionierender steuerung des langsamen drehenden 12cm lüfters.

- und ein letztes: würde nicht, in klarer anwendung der gesetze der logik, das oben genannte (mit den real nur 420-450 watt wo 550 drauf steht ) nicht nur noch mehr dafür sprechen, sich ein lcpower550 zu kaufen, denn dass müsste doch den gesetzen der logik nach auch heißen, dass auch nur ein stromverbrauch eines real 420 oder 450 watt starken netzteils die folge wäre, oder?

und ich meine weiterhin, dass der pc-markt halt so ist, wie er ist: weil sich das geld dort so schwer verdienen läßt, wird so was nicht untersucht: also ein lc550 @420 verwendet und dafür für gut befunden! - ist man vielmehr deshalb froh über jeden, der 80,- bis 150,- euro für ein netzteil alleine ausgibt. früher waren das mal 300 DM. für junge erwachsene eben kein pappenstil. aber denen zieht man allemal das geld noch am leichtesten aus der tasche:

der wirkungsgrad eines lcpower 550 ist also allemal ausreichend. wir haben 2 stk. 550 hier fast im dauereinsatz. und ein 420 watt dazu. und wertet mich (für mich selbst) kein bißchen ab, dass ich mich öffentlich dazu bekenne. "meiner ist schließlich nicht zu kurz".

"lc power 550" bei ebay eingeben, für am ende kaum mehr als 12,- bis 15,- euro zzgl. porto ein klasse netzteil haben.

"Geld haben, kommt fast immer davon, es zu behalten"

(wie bekannt, ...denn sonst ist meine geldbörse leer, und ich habe dafür ein produkt. und der, der vorher leere taschen hatte, dafür aber produkte & verkaufshoffnungen vor sich in seinem bauchladen, zieht mit meinem gelde davon... und sagt von mir "ich wäre toll" - und denkt "was war der blöde".)

.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, lieber p!57.
Ich sehe, zum ersten ist es schon Tradition, zum zweiten immer wieder belebend, diese Diskussion zu führen. ;)

und ein letztes: würde nicht, in klarer anwendung der gesetze der logik, das oben genannte (mit den real nur 420-450 watt wo 550 drauf steht ) nicht nur noch mehr dafür sprechen, sich ein lcpower550 zu kaufen, denn dass müsste doch den gesetzen der logik nach auch heißen, dass auch nur ein stromverbrauch eines real 420 oder 450 watt starken netzteils die folge wäre, oder?
Definitiv nein: Bei identischen Komponenten verbraucht ein 600WNT nicht mehr oder weniger Strom als eines mit 300W, sofern die Effiizienz die gleiche ist.
"lc power 550" bei ebay eingeben, für am ende kaum mehr als 12,- bis 15,- euro zzgl. porto ein klasse netzteil haben.
Für das Geld bekomme ich aber auch ein gescheites NT in der 350-400W-Klasse bei E*ay oder sonstwo.
für 150,- euro netzteile laut sich auszusprechen ist keine kunst. bedarf keines mutes. da fällt leicht vom ruhm des produktes auf den sprecher ab. solche erwerben sich bei mir keine meriten. ganz im gegenteil.
Wer redet hier von 150 Euro? Oder 80 Euro? :confused_alt: --> http://www.geizhals.at/deutschland/a163646.html oder noch günstiger --> http://www.geizhals.at/deutschland/a163882.html für... *Trommelwirbel* ...13,90 €!

entweder will ich es nicht verstehen oder ich verstehe es nicht aber ich bin ein Halter eines LC Netzteils und es funktioniert wunderbar bringt seine versprochene Leistung und macht auch keinen lärm...

mal ganz neben bei hat irgendeiner von euch schon einmal seine realen verbrauchswerte des Rechners angeschaut? ich glaube nicht das viele von euch weit über 400W kommen und dann auch nur die mit high end hardware...
also ob ich nun 80% oder 100% aus dem ding dann wirklich bekomme ist auch schon wurscht :freak:

Möchte mich auch mal zu Wort melden.
Habe ein LC 420 Watt, weil darunter habe ich keines bekommen ;)
Ist wirklich gut, hat genügend Anschlüsse, ist wirklich relativ leise und bleibt kühl.

habe mir jetzt ein Tagan 330 Watt bestellt und wollte mal fragen, wie denn der Wirkungsgrad des LC im Gegensatz zum Tagan ist (Tagan 80%), aber LC (50-60%)?
Ist das Tagan wirklich leiser als ein LC-Power?

Ansonsten bin ich mit dem LC-Power auch sehr zufrieden und werde es nur aussondern, wenn das Tagan wirklich leiser ist ;)

Das Tagan ist wohl schon noch eine Ecke leiser, allerdings heizt sich das Ding dafür dementsprechend auf, wodurch die Gehäuse-Temperatur schon um einige Grad nach oben gehen wird.

Hi

Ich hab das LC Power Netzteil mit 550 Watt und dem extra großen 14!cm Lüfter. Das gute Stück ist unhörbar, bzw. wird vom Laufgeräusch der HDD übertönt.

Der Wirkungsgrad des LC Power Netzteils ist deutlich höher als die meines alten 350 Watt Fortron Netzteils. Habe den Verbrauch mit nem Strommessgerät vor und nach den Umbau gemessen und obwohl ich nach dem Umba mehr Hardware drin hatte (Modding Stuff und Lüfter) ist der Verbrauch geringer als vorher.

Ausserdem bleibt es schon kalt, nur unter vollast wird der Luftstrom handwarm.

MfG Christi88

Hi Guys!
Also ich hab auch ein LC- Power Nt (nur 350W) und bin damit soweit auch total zufrieden! Es ist nicht wahrnehmbar und sorgt nebenbei noch für einen kontinuirlichen Luftstrom im Gehäuse. Einzig ein paar mehr Anschlüsse fehlen mir. Das wäre vielleicht ein Grund für mich es zu tauschen. Andererseits gehts aber auch so. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass teurere NT ein wenig besser sind. Die Frage ist halt ob sich das so extrem auswirkt... Der einzige Grund für mich ein neues NT zu kaufen wäre die Tatsache, dass es seit neuestem ja so welche gibt, wo man die Anschlüsse je nach Bedarf belegen kann oder auch nicht und so keine ungenutzten Kabel verstauen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, sogar die Farbe passt zum Rest meines PC- Innenlebens...:freak: Da denk ich glatt mal drüber nach! :D Danke für den Link!

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass teurere NT ein wenig besser sind.
Wie schon oben gepostet: Ein gutes NT muss nicht unbedingt teurer sein. Gut, die FS-Reihe von SeaSonic ist kein Vertreter der Silentreihe, dafür muss man schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Aber: die Effizienz dieser NTs war schon damals top.
Und für unter 50 Euro bekommt man ein Silent-NT mit richtig(!) guter Technik (siehe ersten Link).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ein 400W NT für gut 13€?! Das soll wirklich besser sein? Kann man sich ja kaum vorstellen...:eek: Naja, ich bin nicht auf einen Hersteller fixiert... aber mein nächstes NT hat garantiert so ein Kabelmanagement! :)

Es ist!
Hatte das kleinere 300FS. Hätte ich es nicht "mutwillig" beim Modden zerbastelt :(, hätte ich es wohl heute noch... Jedenfalls hat es mein aktuelles System bestens am Laufen gehalten. Die Spannungen waren sogar stabiler als mit dem aktuellen Tagan.

Na gut, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Gegen den Preis kann man sowieso nichts sagen. Ist echt sehr preiswert, aber im Moment bin ich mit meinem NT ja auch sehr zufrieden. :)

also ich wollte mir auch ein neues nt kaufen habe lange überlegt mit marke viel watt oder weniger watt anschlüsse usw.billige nts usw. und dann habe ich mich für die mittelklasse endschieden von hiper http://shop.norskit.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PT10200D%2CHardware%2CNETZT+ZUB%2D500W110022417

ich denke mal das es vollkomen ausreicht und der preiß stimmte auf jedenfall bei neu für 60€

Netzteil Hiper HPU-4S480 480W ATX Silber

aber es muß natürlich jeder für sich endscheiden was er genau haben will.

PS:diesen LC Power hatte ich auch schon im visier gehabt :D

perfekt!57 schrieb:
Ich kenne keinen, der mit einem LCPower550 jemals unzufrieden gewesen wäre. (und gibt es viele von hier im Forum). Oder eines gehabt hätte, das je kaputt gegangen wäre.

ich schon.
meins war grad vor drei wochen dabei sich zu verabschieden...scheint irgendwas mit den elkos zu haben, habs aber noch net genauer untersucht.
mir is aufgefallen, dass es plötzlich bei nem kaltstart schrecklich gefiept hat, die lüfter nicht alle anliefen und das bild auch ab und an einfach weg war.
die spannungen waren ebenso sehr instabil(3,3v: stock: 3,25v; last: 3,15v | 12v: stock: 11,71v; last: 11,5v)

Da hast du wohl ein defektes NT erwischt, pech gehabt. Kann aber genauso mit einem teueren NT passieren.

jep.
aber die spannungswerte sollten schon ein deutliches zeichen sprechen ;)

Ja, grade wegen den Spannungswerten sprechen sie ein deutliches Zeichen: Das es bereits defekt war! Mein NT ist seit nunmehr fast 2 Jahren (auch schon ein paar Monate mit einem P4 3Ghz @ 3,6Ghz) ohne Probs und spannungsstabil gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte aber n zweites getestet, was das selbe ergebnis lieferte, aber definitiv NICHT kaputt ist.

mein enermax liberty macht hingegen keine zicken :D

Vielleicht gleich eine fehlerhafte Serie erwischt?

Zurück
Oben