http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=183499
Die Seite kenn ich schon, finde die Zusammenstellung alleine wegen den schwach getakteten CPUs unsinnig (im Vergleich zu Intel Extreme Editions)... (Zwar Sockel-Plattform aber benötigt auch gute Multi-Core Anwendungen und bisschen wenig Prozessorleistung)
@ alle:
Der sollte von CAD bis 3D Rendering, Videobearbeitung. Fotobearbeitung, komplett alles was ein Werbedesigner, 3D Architekt etc macht. alles können deswegen schrieb ich noch Workstation daneben. Nicht die normalen Standard-Aufgaben eines Servers sondern die einer Workstation auf Server-Hardwarebasis... Zudem hohe Storage Aufgaben erfüllen können. Und evtl. noch als Webserver mit SQL-Möglichkeiten etc. anbieten. Keinen VM-Ware Quatsch.
Also 2 Arten von Servern/WS:
Einmal die High-End Workstation und das Storage (Für HD Inhalte und alles was man so an Datenaufgaben in der Medienwelt sich vorstellen kann) bzw. Webmonster.
Storage extern oder intern im gehäuse ist egal. Beides denkbar.
Jetzt verstanden? Darf aber ruhig auch über den Preis liegen, aber bitte nicht zu sehr übertreiben. Eine gute Workstation muss nicht gleich die Preise eines neuen Kleinwagens/Mittelklassewagen erreicht. Und was ich meine, sollte sowas wie eine FireGL oder Quadro auch rein.
@HisN da du ja anscheinend viel Ahnung hast auf den Gebiet eine Frage: Der Lastenausgleich bei Servern, sei mal ehrlich was bringt das bei Windows? Unter Linux hat man wenigstens echte Beauwulf-Cluster wo spezielle Anwendungen jeden Server zusammen als Supercomputer arbeiten. Und die Firmen geben für Windows-Zeug soviel aus, wo es nur ein Lastenausgleichssystem ist... Das kaum nennenswerte Aufgaben mehr packen könnte als ein herkömmlicher Server (der zwar nach zu vielen Seitenaufrufen von Webuserns oder unter hoher Last schnell in die Knie gehen würde)? Sind die Nodes bei MS Windows nicht ein wenig überflüssig bzw. eine Beauwulf wäre doch bestimmt besser oder nicht? Ich hoff du verstehst worauf ich hinaus will (meine sowas wie Rechenleistung und Performance und alleine das die Nutzung ein wenig ineffektiv auf den ersten Blick erscheint von Windows Server Cluster Systemen)