Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWithings BodyFit: Vernetzte Waage zeigt Fett und Muskeln in sechs Körperzonen
Also soll man nun für jedes Gerät zusätzlich ein Abo abschließen damit man es nutzen kann weil das heutzutage ja normal wäre und du fragst dich warum die vielen Fragezeichen bei dem Thema? Wow.
Eine Waage soll mir Gewicht anzeigen.
Alles andere brauche ich nicht und ein Abo schonmal gar nicht.
Das mit dem Körperfett ist aufgrund individueller/genetischer Faktoren auch zum Teil absoluter Humbug.
Die eine Person baut genetisch schon viel einfacher und mehr Muskeln auf als die andere.
Und damit meine ich nicht nur einen geschlechtsspezifischen Unterschied.
Das alles wiederum spiegelt aber nicht die allgemeine Gesundheit und Lebenserwartung der Person wider, bzw. nur in begrenztem Maße.
Für mich ist dieser Fitness-Kram vor allem nur Außenwirkung und Eitelkeit und hat mit Gesundheit nur am Rande zu tun, wenn überhaupt.
Bewegung ist toll, das steht außer Frage. Aber nicht, wenn sie gewisse Grenzen überschreitet.
Man kann auch fit und gesund sein, ganz ohne Fitness(centerbesuche).
Ernährung spielt -wie hier schon gesagt- auch eine maßgebliche Rolle.
Aber das ist nur meine Meinung aus meiner Erfahrung.
Aber die ha KI 🤣 Okay, also cwenn ich es richtig verstehe, dass wiegt und misst die ja schon ohne Abo. Aber die große Frage ist dann ja ob das dann so spannend ist.
Creeping.Death schrieb:
Für Messwerte etc. in der App ist kein Abo erforderlich.
Ich finde ja heutzutage, wo die Hersteller mal eben "Funktionen per Update nachschieben", ist aber nicht mehr gesichert, dass morgen noch der selbe Umfang ohne Abo funktioniert.
Das mit dem Körperfett ist aufgrund individueller/genetischer Faktoren auch zum Teil absoluter Humbug.
Die eine Person baut genetisch schon viel einfacher und mehr Muskeln auf als die andere.
Und damit meine ich nicht nur einen geschlechtsspezifischen Unterschied.
Das mag ja zutreffen, aber im Grunde geht es bei solchen Messungen nicht um die absoluten Werte und ob die supergenau sind, sondern eher um die Entwicklung der einzelnen Werte über die Zeit.
Das kann einem schon dabei helfen zu erkennen, dass es eventuell in die falsche Richtung geht.
Was der Einzelne dann daraus macht, bleibt diesem dann natürlich selbst überlassen.
seyfhor schrieb:
Ich finde ja heutzutage, wo die Hersteller mal eben "Funktionen per Update nachschieben", ist aber nicht mehr gesichert, dass morgen noch der selbe Umfang ohne Abo funktioniert.
Die Withings-App gibt es seit rund 15 Jahren. Bisher gab es da keine nachträglichen Einschränkungen soweit ich das erkennen kann.
Aber im Grunde kann dir das bei jedem Gerät mit zugehöriger App passieren und ist kein generelles "Withings-Problem".
Ich habe die weiße Wittings Olympia Paris Edition.
Ich bin auch zufrieden.
Aber man muss beachten das die Messungen über Bioelektrische Impedanz auch nicht überall gleich gut ist. Und ich bezweifle das sie an Dexa ran kommt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Habe eine Waagschale für die Küche bis 5 kg (oldschool mit Ausgleichsgewichten zum Schieben) und dann noch eine alte Babywaage bis 20 kg (ebenfalls voll analog mit Gewichten zum schieben).
Meine Personenwaage ist immerhin schon digital (kann sogar bedingt Körperfett an den Füßen messen) und sogar mit App-Funktion, allerdings ausschließlich via Bluetooth zum Smartphone. Da wird nix zum Hersteller gesendet.
Bei einer Vierpunktmessung (beide Hände und Füße) wird es leider für Herzschrittmacherpatienten schnell gefährlich, wenn die "Prüfspannungen", die von den Sensoren ausgesendet werden, zu hoch sind.
Bei einer Vierpunktmessung (beide Hände und Füße) wird es leider für Herzschrittmacherpatienten schnell gefährlich, wenn die "Prüfspannungen", die von den Sensoren ausgesendet werden, zu hoch sind.
Mit dem hier kann da nix passiern und mehr brauchts eigentlich auch gar nicht um zu wissen wie fett man ist und ob man bereits nen ungesunden Fettanteil hat.
Klar, ne Waage mit Strom gibt mehr Informationen her, ist einfacher zu bedienen und bereitet das schön auf aber brauchen tut man es nicht zwingend.
Das heisst, man spritzt sich für viel Geld irgendeinen Dreck ohne Langzeitstudien und verliert dabei unter Umständen Muskelmasse statt Fett um dann alsbald mit einem heftigen Jojo Effekt mehr Kilos drauf zu haben als vorher?
Es ist kein "Dreck", sondern ein lange auf dem Markt befindliches Diabetiker-Medikament (gibt es seit Jahrzehnten inkl. Langzeitstudien), das jetzt zusätzlich für Adipositas-Patienten verfügbar ist.
Aber ja, du hast recht, wenn man das Zeug sich spritzt und seinen Lebensstil (Ernährung und Sport) nicht ändert, nimmt man zuerst bei der Muskelmasse ab. Das ist aber beim normalen Fasten (Friss die Hälfte) nicht anders.
Es trifft nicht nur die. Man muss einfach nur eine Körpergröße abseits der Norm haben. Die BMI-Funktion ist quadratisch, aber das Körpergewicht wächst kubisch mit der Körperlänge. Besonders kleine und große Menschen werden da völlig falsch eingestuft.
Azeron schrieb:
mehr brauchts eigentlich auch gar nicht um zu wissen wie fett man ist
Es gab zumindest schon mal eine Klopapier App auf dem iPad...
back to Ernst: Bei Amazon gibt es so einige "Abos" auf Dinge des täglichen Lebens, da ist bestimmt auch Klopapier darunter zu finden.
Ergänzung ()
Krik schrieb:
Es trifft nicht nur die. Man muss einfach nur eine Körpergröße abseits der Norm haben. Die BMI-Funktion ist quadratisch, aber das Körpergewicht wächst kubisch mit der Körperlänge. Besonders kleine und große Menschen werden da völlig falsch eingestuft.
Auf was die Menschheit heut zu Tage nicht alles kommt und die Menschen erst kaufen^^ Unser Bestatter um die Ecke, bietet auch schon Totenscheine im Abo an. Dazu gibt es noch zwei Särge dazu, statt einen.
Und wie haben das in der Vergangenheit all die Firmen gemacht? Zumal die Waage digital ist und damit in einem 1-Cent-Teil vermutlich ein „Ablaufdatum” mehr oder weniger mit verbaut ist.
Redet euch das doch nicht immer alles schön.
Entweder Abo oder kaufen, aber nicht kaufen und Abo.
Ich hoffe, dass es da endlich mal zu einem Umdenken kommt, bzw wenn Abo, dann muss das Unternehmen auch für die Kreislaufwirtschaft geradestehen.