Wix Menü unterseiten

Joker_79

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
75
Hallo liebe Community,

Ich habe mich mal an eine Homepage ran gesetzt und habe ein Anbieter mit Baukästen "Wix"zum ausprobieren.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Habe einen Menüpunkt zb. Rezepte über den öffnet sich ein untermenü, dort stehen dann verschiedene Kategorien zb. italienisch, Griechisch, Deutsch, Spanisch etc.
jetzt möchte ich dazu noch ein weiteres untermenü wo ich diese rezepte dann öffnen kann.

Habe verschiedene sachen ausprobiert, aber leider nix funktioniert.

Hättet ihr eine Lösung ?
Danke
 
Arbeite dich lieber in ein anderes System ein wie z.B. Wordpress oder TYPO3.
Dazu ein gutes Kauf Theme wie enfold oder avada.

Hilft euch vielleicht auf den ersten Blick nicht weiter.
Ist aber eine ehrliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant und SVΞN
AlanK schrieb:
Arbeite dich lieber in ein anderes System ein wie z.B. Wordpress oder TYPO3.
Dazu ein gutes Kauf Theme wie enfold oder avada.
Für einen Laien halte ich so Baukastensystem wie Wix oder Squarespace für die weitaus bessere Lösung. Da muss man sich nicht mit Updates, Instandhaltung oder Plug-Ins auseinandersetzen, die einem potenziell Sicherheitslücken in seine Webseite reinreißen. Ganz zu schweigen mit dem Thema Hosting und Absichern der Wordpressinstanz.

Moderne Baukästen sind da extrem viel weiter als früher und man kann damit sehr sehr gute Webseiten ohne viel Know-How bauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007, xexex, DieRenteEnte und eine weitere Person
Ich empfehle Laien häufig die Seite fiverr, weil man dort für kleines Geld gute Ergebnisse bekommen kann.
Da werden auch Anfänger-Projekte auf höheren Niveau angeboten, für die man sich nicht erst Stunden lang einarbeiten muss.

Ob es sich lohnt, muss jeder selbst wissen.
Ich denke immer an meinen Stundenlohn und rechne es mir grob aus.

Das Ergebnis könntest du als Ausgangslage für das Selbststudium und zur Optimierung nutzen.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich empfehle Laien häufig die Seite fiverr, weil man dort für kleines Geld gute Ergebnisse bekommen kann.
Da werden auch Anfänger-Projekte auf höheren Niveau angeboten, für die man sich nicht erst Stunden lang einarbeiten muss.

Ob es sich lohnt, muss jeder selbst wissen.
Ich denke immer an meinen Stundenlohn und rechne es mir grob aus.

Das Ergebnis könntest du als Ausgangslage für das Selbststudium und zur Optimierung nutzen.
Was hat das denn mit der Frage zu tun 🤔 ?
 
Hi...

Toll, vier Beiträge und keiner hat's geschafft auf das im Eingangsbeitrag des TE angefragte Anliegen einzugehen. 🙄

Leider kenne ich den wix-Editor nicht, aber grundsätzlich sollten doch heutzutage durchaus auch in Menüs/Submenüs weitere Submenüs erstellbar sein.
Gibt's da keine Anleitung/FAQ zu "verschachtelten Menüs" oder was sagt der Support dazu?​
Joker_79 schrieb:
Habe verschiedene sachen ausprobiert, aber leider nix funktioniert.
Was denn genau?

Btw.:
Es gibt halt in solchen Baukasten-Systemen immer Begrenzungen für individuelle Umsetzungen.
Allerdings sind m. E. auch für eher unbedarfte Nutzer die geläufigen CMS völlig am Bedarf vorbei - das ist einfach oft "mit Kanonen auf Spatzen schießen"! 🤷‍♂️​
 
User007 schrieb:
Gibt's da keine Anleitung/FAQ zu "verschachtelten Menüs" oder was sagt der Support dazu?
eine einfache Suche bringt die Antwort (ich vermute der TE kennt den Link auch schon):
https://support.wix.com/de/article/wix-editor-funktionsvorschlag-unter-unterseite-erstellen
Derzeit kannst du dem Menü deiner Website keine Unter-Unterseite hinzufügen. Du kannst jedoch einen ähnlichen Effekt erzielen, indem du einen Button hinzufügst, der mit einer ausgeblendeten Seite (der untergeordneten Seite) verknüpft ist. Auf diese Weise können Besucher die Seite nicht im Menü deiner Website finden, sondern müssen auf einen Button auf der entsprechenden Unterseite klicken, um darauf zuzugreifen.
@TE sorry falls das nicht hilfreich sein sollte
 
Hey,

@User007 Thx, ja hatte mich schon gewundert was die Fiver werbung soll :p
@abcddcba Danke schau ich mir nochmal an hatte dann noch mit dem Support Telefoniert und die haben gesagt weitere Dropdown Menüs, Untermenü - Untermenü wäre nicht möglich. Habe es dann anders gelöst.

Aber mal sehen vielleicht klappt es auch anders :)

Danke an alle :)
 
Zurück
Oben