WLAN Abbrüche mit Notebook, wie statische IP vergeben?

Danke für eure Hilfe.
Vielleicht deaktiviere ich 2,4 GHz und nutze nur 5GHz.
Meine Geräte sind alle relativ neu und unterstützen alle ac 5GHZ.
Hätte nicht gedacht das eine Bluetooth Maus solche Probleme macht.
Schwierig ist immer die Ursache zu ermitteln.
 
Muss du gucken. 5 Ghz hat eine deutlich geringere Reichweite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Ja ich weiß, aber dafür hat ac eine höhere Übertragungsrate.
 
Wann trat der Fehler denn auf? War das schon immer so oder ist das nach einem Upgrade aufgetreten?
Ist ja erstaunlich, das so etwas in 1m Entfernung vom Router auftritt. Hatte so etwas auch einmal an einer Easy-Box mit Toshiba Lappi.
Und nur an der Box mit einem Clinent, ein Toshiba Lappi. nach Win10 Upgrade. Mit externem USB-WLAN Stick trat es nicht auf.
Nachdem ich tagelang rumgewundert habe, Router getauscht etc. Lappi neuaufgesetzt und Fehler war behoben.
 
Kurzes Feedback.
Seit dem ich die WLAN Karte im GM von Auto auf manuell 802.11a/n/ac umgestellt habe, keine Abbrüche mehr.
Ich hoffe es bleibt auch so.
 
Zurück
Oben