WLAN abbrüche

JeromeD

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin am verzweifeln.

Bin seit einer Woche Kunde bei Kabel Deutschland. Habe ein Modem und einen D Link Router Dir 652 bekommen.

Habe mir auch gleich ein W-LAN eingerichtet. Problem ist jedoch, dass das W-LAN nach ein paar Minuten einfach nicht mehr konnektiv ist. Nach dem Neustart des Routers kann ich wieder surfen. Verbinde ich den Laptop direkt mit dem router funktioniert das Inernet einwandfrei.

Habe schon probiert die Verschlüsselung einfach weg zu lassen, aber auch dann das gleiche Problem. Nach einem teuren Anruf bei DLink wurde gesagt ich soll mal die channel durchschalten, es liege angeblich an anderen Netzwerken. Aber auch hier Fehlanzeige.

Wisst ihr vielleicht woran es noch liegen könnte?

lg Jérôme

PS: Vielleicht ist das noch wichtig: Bei dem alten router gab es ein ähnliches Problem, da war das WALN ab und an komplett inaktiv, jetzt sieht man es noch und man kann sich nur nicht mehr damit verbinden.
 
Zurück
Oben