WLAN-Access-Point

GabbaHansn

Lieutenant
Hallo Forum,

ich brauche wieder einmal euren Rat.

Ich würde gerne meine geräte im zimmer mit dem internet verbinden, habe allerdings lediglich im pc eine wlan karte, deswegen bin ich auf der suche nach einem access point, welcher es mir ermöglicht, TV, PS2, und dann wohl auch den PC mit dem wlan netzwerk zu verbinden.

so weit so gut, als router fungiert ein wndr3700 von netgear, mit dem ich durchaus zufrieden bin. weshalb ich mir folgendes produkt ausgesucht habe http://www.netgear.de/Privat/Wireless/802_11n/WN802T/index.html

nun, was sagt ihr dazu? kann man damit auch online games ohne laggen "vollbringen"?
meine wlan karte derzeit - netgear wn311b, wird er eine bessere leistung vollbringen?

ich danke für jede antwort!

liebe grüße,
hansn

Zuletzt bearbeitet:
Dein Router hat doch bereits einen WLAN Access Point integriert, wozu noch einen dazu kaufen?

mhm also ich dachte mir, der access point ist mit dem wlan verbunden und ich schließe die endgeräte wie z.b. pc/tv/ps2 an den access point an um so per wlan mit dem router internet zu haben, ist das nicht so? =/

edit: um das nochmals genauer zu erläutern, ich dachte ich verwende den ap als empfänger, an welchem wiederum geräte hängen, also internet->modem->router->wlan.............wlan->ap->pc/tv/ps2
ist dies nicht möglich, oder gibt es andere geräte oder bin ich total am holzweg?^^

oder reicht für meine verhältnisse dann auch ein repeater?
sowas in der art http://81.223.93.179/main.php?action=78&ARANUMMER=18810 ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
du mußt nur darauf achten, dass so ein gerät den client(bridge)modus kann,
da das nicht alle access-points können.
das können z.b. aber fast alle wlan-n-router die auch mit alternativer firmware, z.b. dd-wrt laufen.
oder auch wlan-router gelegentlich mit der originalfirmware.

nur um 3 beispiele für viele zu nennen aus diesen "gruppen" :
dd-wrt : linksys wrt160nl (oder viele andere geräte von linksys,netgear,d-link,tp-link,buffalo,...,...)
original-firmware : edimax br-6574n
access-point : edimax ew-7416apn

dein netgear 3700 wäre z.b. auch so ein gerät.
auf ein zweites davon dd-wrt machen und du hättest das was du brauchst.

mhm kann ich mit dd-wrt viel falsch machen? wie sieht es mit der garantie aus, die wird dann wohl nicht mehr vorhanden sein, oder?

vielen dank schonmal!

die garantie geht natürlich verloren
"
*Some official firmware of (XY) products can be replaced by the third party firmware such as DD-WRT. (XY) does not provide technical support and does not guarantee the performance and stability of third party firmware. Damage to the product as a result of using third party firmware will void the product's warranty.
"
und falsch machen kein ein anwender naturgemäß immer irgend etwas.
das muß jeder mit sich selber ausmachen.

in der regel kann man aber die originalfirmware wieder einspielen und ein einspielen von dd-wrt erfolgt ganz normal wie ein update der originalfirmware.
man erhält zuerst eine englische webboberfläche und kann die dann unter administration/sprachauswahl auf deutsch umstellen, oder/und aus verschiedenen weboberflächen auswählen.
die firmware ist zwar sehr umfangreich, aber es gibt auch sehr viel hilfe in foren, wenn man einmal mehr als standarddinge einstellen möchte.
vielleicht als einstiegsdoku : http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Beschreibung_der_einzelnen_Einstellungen

unter WLAN/WLAN-Modus stellst du das gerät dann als client-bridge ein.

Zurück
Oben