WLAN Adapter - Kabel deutschland

gokurios

Cadet 2nd Year
Hey leute,

ich bin ganz neu hier, deswegen verstehe ich nicht richtig zu welchem passenden Thema ich das Erstellen sollte.. Deswegen mach ich es hier einfach hier.

Problem:

Wir haben seit neustem eine 100k Glasfaser Leitung, in der oberen Etage liegt die Box zum anschließen des lans, ich bin in der unteren, da ich aber kein Kabel habe was lang genug ist benutze ich den Devolo 500mbps Adapter. Ich habe ihn an einem einzelner Steckdose angeschlossen, desto trotz des ganzem komme ich nur auf 3~mbit.. 800kbit bis zu 3mbit ..
Ich bitte hier um Lösung da in meinem Umfeld keiner davon wirklich Ahnung hat und ich nicht weiter kommen.. das nervt wirklich wenn man dann nur mit den wenigen mbit downloadet..
grüße Nick.

Anhänge

• internet.JPG
    internet.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
wieso wurde die box in der oberen etage hergestellt wenn du das internet augenscheinlich in der unteren etage brauchst?
oder in beiden etagen?

dein screenshot zeigt 28/30mbit
dein text sagt 3mbit
wie nun?

wenn es dir möglich ist versuch ein netzwerkkabel zu verlegen
power-lan adapter sind halt so ne sache

Hey, danke für die schnelle antwort:)
das ding ist es ist ein Familien Haus und wir benutzen praktisch nur ein Internet, den test habe ich mit dem Adapter gemacht
und wir haben ja die 100k Glasfaser so haben wir unsere Leitung ja geholt.
deswegen finde ich das alles seltsam ..

ja ich wollte mich hier nur sicher erkundigen nicht das ich dann umsonst ein längeres lan kabel kaufe und die Arbeit mache es hoch zu verlegen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Andere Steckdose ausprobieren.
Vielleicht gibt es bei dieser irgendwelche Störungen.

ja habe ich versucht.. geht trodzdem nur bis zu 30mbits.. in einer anderen war es 10-15

Natürlich wäre ein Kabel die beste Lösung.

Danke euch für die hilfreichen antworten !
Ergänzung ()

LÖSUNG:

Habe erfahren und getestet das bei uns im Haus verschiedene Steckdosen nicht genügend mit Strom versorgt werden, habe verschiedene Steckdosen getestet und wurde mir oftmals verschieden angezeigt.

das hat mit der "stromversorgung" nichts zu tun. hier hat es dann etwas anderes o-leiter/phase / stromkreis / stromzähler
nachdem es ja jetzt funktioniert passt alles. empfehler aber dennnoch ein netzwerkkabel zu verlegen

gokurios schrieb:
H
und wir haben ja die 100k Glasfaser so haben wir unsere Leitung ja geholt.

das ist keine echte glasfaser leitung von vodafone

es ist eine coax-glasfaser leitung

also eine mischung von koxial und glassfaser
Ergänzung ()

welchen router hast du

brauchst einen 5 ghz

gokurios schrieb:
Habe erfahren und getestet das bei uns im Haus verschiedene Steckdosen nicht genügend mit Strom versorgt werden, habe verschiedene Steckdosen getestet und wurde mir oftmals verschieden angezeigt.
das hat eigentlich damit nichts zu tun, jeder stromanschluss (von der herstellung bis zum haus) hat schwankungen im netz.
dass je nach steckdose andere bit-raten möglich sind ist auch normal. denn durch das stromnetz gelangen auch störfrequenzen von anderen elektrogeräte. gutes beispiel: ikea-sparlampe eines CB-users.. eingeschaltet=dlan keine verbindung, lampe abgeschaltet=dlan vollen empfang.

aber.

dein problem ist wahrscheinlich der dlan500 adapter. damit hattest du vor dem kabel-de 100k wechsel den selben datendurchsatz. nun hast du mehr internetpower aber dlan500-adapter ist geblieben. lösung: dlan1200+ testen. bessere frequenzfilter, mehr datendurchsatz, intelligentere steuerlogik

Zurück
Oben