WLAN Adapter mit PCIe / USB ?

/root

Lt. Commander
hallo

hoffe ich poste ins richtige unterforum, irgendwie passt meine frage nirgends so richtig hin.

Habe hier ein (ziemlich billiges no-name) motherboard, was als zusätzliche Steckplätze nur mehr PCIe hat :freak:

Das teil auch auch kein WLAN, ich brauche allerdings WLAN um ins internet zu kommen. das wäre aber noch zu einfach, ich brauche einen WLAN-Adapter der einen SMA Stecker hat um meine leistungsstärkere Richtantenne anzustecken.

* PCIe WLAN Adapter findet man ja fast keine, und habe bis jetzt nur welche gefunden bei denen man die Antenne nicht abstecken kann.

* USB Adapter mit SMA Anschluss habe ich auch noch keinen gefunden.

Hat jemand eine idee oder einen Shop der mein Problem lösen kann?

danke fürs lesen
grüße, philip

und? die karten sind noch zu kaufen es gibt vista-lauffähige treiber also ziemlich egal..

danke soweit für die Antworten!

also die abit finde ich leider nicht bei ebay (zumindest nichts in europa)

und die HP gefällt mir ganz gut, nur mache ich mir sorgen da meine Antenne nur 1x SMA Anschluss hat!
Was würde passieren wenn ich nur einen SMA Anschlusse der Karte benutze? Bei mir ist es sogar mit Richtantenne (+ Richtantenne beim Router) teilweise eine heikle Sache mit der Empfangsleistung. Fährt man da viel Verlust ein wenn man nur einen Anschluss verwendet bzw. funktioniert das überhaupt?

lg, philipp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben