WLAN Adapter spinnt?

BlackNinja2019 schrieb:
dein Uefi auf dem neusten Stand?
Nicht beantwortet.
Kein Angabe zum Access Point und dessen Einstellungen.
Alles Rumgerate.
Ich rate Mal mit. Fritzbox mit 5GHz WLAN mit Kanaleinstellung ungleich 36 und Nutzung von 160 MHz Bandbreite. Da wäre das Verhalten normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maerz94
Seit wann ist der Fehler aufgetreten, nach welchem Ereignis, Update Win 10 oder Treiber Aktualisierung?
Ergänzung ()

Na hast du das Win 10 noch drauf so wie du den Acer gekauft hast?
 
bender_ schrieb:
Nicht beantwortet.
Kein Angabe zum Access Point und dessen Einstellungen.
Alles Rumgerate.
Ich rate Mal mit. Fritzbox mit 5GHz WLAN mit Kanaleinstellung ungleich 36 und Nutzung von 160 MHz Bandbreite. Da wäre das Verhalten normal.

Sorry, hab ich glatt überlesen, hab aber leider keinen Plan was uefi heißt? bzw wo ich das sehen...

WLAN habe ich entweder 2.4GHz oder 5 GHz - aber ich sehe ja garkeine verfügbare WLANs
Ergänzung ()

BlackNinja2019 schrieb:
Seit wann ist der Fehler aufgetreten, nach welchem Ereignis, Update Win 10 oder Treiber Aktualisierung?
Ergänzung ()

Na hast du das Win 10 noch drauf so wie du den Acer gekauft hast?

seit einigen Tagen, war dann ein paar Tage bei meiner Mutter auf Besuch und dann ging jedoch das WLAN wieder und ich konnte mich mit deren Internet verbinden, hatte Verbindung und alles hat gepasst, dann wieder zuhause angekommen finde ich nichtmal mehr ein WLAN obwohl nicht nur meines sondern auch einige andere WLANs immer sichtbar waren...

Na hast du das Win 10 noch drauf so wie du den Acer gekauft hast? - Ja das WIN10 war bereits installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Problembehandlung für Netzwerk ausgeführt?
Oder Netzwerke zurück gesetzt?
 
bender_ schrieb:
Nicht beantwortet.
Kein Angabe zum Access Point und dessen Einstellungen.
Alles Rumgerate.
Ich rate Mal mit. Fritzbox mit 5GHz WLAN mit Kanaleinstellung ungleich 36 und Nutzung von 160 MHz Bandbreite. Da wäre das Verhalten normal.
die Kanaleinstellung und die Nutzung is auf automatisch eingestellt, TV, PlayStation, Handys sind auch problemlos dauernd verbunden ...
Ergänzung ()

BlackNinja2019 schrieb:
Hast du mal Problembehandlung für Netzwerk ausgeführt?
Oder Netzwerke zurück gesetzt?

Windows-Netzwerkdiagnose

Es wurden keine Probleme festgestellt. -- soll ich mal Netzwerke zurücksetzten?
 
maerz94 schrieb:
Sorry, hab ich glatt überlesen, hab aber leider keinen Plan was uefi heißt?
Acer nennt das noch BIOS. Gibt's als Download auf der Supportseite deines Notebooks.
 
Neuigkeiten!! Ich bin wie auch immer mit WLAN verbunden und es scheint stabil
habe jetzt alle möglichen Problembehandlungen ausgeführt alle haben "nichts" gefunden...

Habe dann die Netzwerke zurückgesetzt (obwohl ich diesin den letzten Tagen schon öfters gemacht hat)
Dann habe ich mich mal mit dem 2.4GHz verbunden anstatt dem 5GHz verbunden.

Jetzt bin ich mit dem 2.4GHz verbunden, anscheinend ohne Probleme. Als Test habe ich mich mit dem 5GHz verbunden -ZACK- wieder das gleiche Problem...

Dann wieder zurückgesetzt und mit dem 2.4GHz verbunden, so und jetzt bin ich mit dem WLAN verbunden.

Wobei ich auch vor diesen Probleme, meiner Erinnerung nach, mit dem 5GHz verbunden war...

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Jedoch DANKE DANKE DANKE für alle Bemühungen und Tipps
Ergänzung ()

bender_ schrieb:
Acer nennt das noch BIOS. Gibt's als Download auf der Supportseite deines Notebooks.

Danke,bin jetzt mit dem 2,4GHz verbunden.

kann ich irgendwo einsehen ob ich die aktuelle Version drinnen habe?
WIll jetzt ungern was runterladen wenn ENDLICH alles mal funktioniert...
 
Habe jetzt mal kurz den RTR Netzwerktest gemacht unf erschreckende Zahlen gesehen: alles unter 1Mbit/s
jetzt nochmal einen 2. Test gemacht und Sie sind wieder im Normalbereich um die 10Mbit/s ...

Ergänzung ()

bender_ schrieb:

Ja das hört sich im Nachinein am sinnvollsten an :D
Kann ich da irgendwie einstellen dass ich über die 5GHz eine Verbindung zusammenbringe oder die andere eine bessere Leistung schafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben