WLAN andauernd weg!

dunz

Banned
Ich dreh hier noch durch.
Mein verdammtes WLAN macht nur noch Probleme. Von der einen Sekunde auf die andere Sekunde geht nichts mehr. Und dann heißt es eingesch. Konnektivität obwohl die Verbindungsstärke gut ist. Was soll das? Liegt es am Router? Am PC? Ich mach dann nen Neustart und dann gehts wieder aber mich nervt das so tierisch. Wieso kann das verdammte WLAN nicht einfach funktionieren? Ich habe damit schon so viel Ärger gehabt. Mindestens alle paar Tage passiert sowas. Verbindung ist einfach weg und dann kann ich den Stecker am Router ziehen weil keine Lämpchen mehr flackern. Normalerweise flackern die immer aber wenn die Probleme da sind dann leuchten sie durchgehend. Ich glaub echt das liegt an diesem verdammten Netgear Router. Ich glaub Netgear taugt echt nichts. Ich hatte vorher auch nen Netgear der hat auch viel Zicken gemacht. :mad:

Hast du die neuste firmware drauf?? Wenn nicht, dann mal aktualisieren.

Und im router mal den kanal wechseln, nicht das sich dein router mit einem in deiner Nachbarschaft nicht verträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Internetprovider? Routermodell? Wlan Adapter? etc.

Das wären so ein paar Infos, damit man aus der Ferne ein Bild von deiner Umgebung bekommen kann.

Ich kenne Netgearprodukte als zuverlässige Geräte in vielen Umgebungen.

ein ähnliches problem hatte ich auch schon mal, allerdings mit einem anderen Router! Sobald mein IPhone an der Dockingstation hing, lief mit WLan nichts mehr. :(

"Verbindung ist einfach weg"

Vielleicht liegts an der Internetverbindung an sich. Soll heißen, Störungen auf der Leitung, zu große Entfernung bis zur nächsten "Vermittlungsstelle" (zu hohe Dämpfung etc.).

Welchen Speed hast du bei welchem Provider? Gibt es die Möglichkeit, DSL-Daten aus dem Router auszulesen?

welches OS verwendest du?

das mit dem firmware-update des routers wurde schon gesagt.

eine andere empfehlung, die du mal testen könntest, wenn du relativ alleine wohnst.

verschlüsselung abschalten und den mac-filter aktivieren.
gilt als eher unsicher, macht aber "deutlich" weniger probleme und du hast deutlich mehr bandbreite.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
bei windows wird meist dann eingeschränkte Konnektivität angezeigt, wenn man eine Verbindung hat z.B. zum Router, oder WLAN-Netz eines Kumpels aber keinen Zugriff auf's Internet (Windows 7 standardmäßig)

Beispiel:
Der Kumpel geht über seinen UMTS-Stick ins Netz
Du baust zu ihm über WLAN eine Verbindung auf, trotzdem hast du keinen Zugriff auf das Internet deines Freundes. (Kann man einstellen auch, danach würde es funktionieren). Hier wird auch standardmäßig eing. Konnektivität angezeigt.

Fazit:
Schau mal ob dein Router überhaupt eine Verbindung ins Internet hat. Wenn die Verbindung zwischen Sender und Empfänger (WLAN Router - PC) nicht abbricht, dann ist das der Grund. Dann ist der Fehler beim Anschluss und deinem Provider zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, theoretisch wäre das möglich, weil er oben auch schreibt "...obwohl die Verbindungsstärke gut ist."

sie wäre ja nicht gut, wenn sie abgerissen wäre.
aber vielleicht auch nur zu uneindeutig geschrieben.

mfg

Ich denke das ist einfach nur ein "Verständnisfehler".

"Wieso habe ich kein Internet obwohl das WLAN Signal vllt. sogar "sehr gut" ist?" ;)
Antwort: "Weil das nur die Verbindung zwischen Router und PC ist. Die Verbindung zwischen Router und Provider(z.B. Telekom) muss aber auch funktionieren."

Zuletzt bearbeitet:
ja eben.
da sollte er uns nochmal aufklären. beides ist ja möglich.

mfg

Zurück
Oben