WLAN Antenne oder reicht FritzBox WLAN?

dimitrif

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
394
Hallo,

ich möchte mal eine Netzwerk einrichten, sodass mein Nachbar mit mir das Internet teilen kann. Ich weiß aber nicht, ob der Sender in FritzBox WLAN dafür ausreichen würde? oder muss ich ein zusätzliches Gerät dafür nehmen, z.B. WLAN Antenne?

Kann mir jemand helfen?


Danke
 

Black Impact

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.103
probiers doch am besten aus
 

claw-hammer

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
197
reicht auf keinen Fall. Meine FritzBox hatte schon Hausintern extreme Probleme. Jetzt hab ich einen Linksys, der ist opti. Aber nun zu Dir, Um eine stärkere Antenne anzuschliessen musst Du die FritzBox zerlegen, um einen anderen Adapter, ein sog Pigtail (Für R-SMA Anschluss) einzubauen, Kostenpunkt ca. 20,--€, technisches Wissen vorausgesetzt ! An dieses Pigtail kannst Du dann problemlos eine stärkere Antenne anschliessen, Kostenpunkt ebenfalls ca. 20,--€

CU
 
Zuletzt bearbeitet:

bobSE

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
564
Dein Nachbar braucht am besten eine Richtantenne, die kann man an eigentlich allen PCI-Adaptern auswechseln. Der AP sollte natürlich nicht an der gegenüberliegenden Hauswand zum Nachbarn stehen und auch nicht direkt an eine Wand gequetscht.

Wir haben eine Fritzbox im 2. OG stehen, und ich komme auch im EG noch ohne Probleme ins Netz. Die Sendeleistung des AP's ist meistens völlig ausreichend.
 
Top