Wlan bricht immer ab

Zatla

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
6
Hi liebes Forum, bin zwar neu hier aber dachte mir ich schildere einfach mal mein Problem.
Also seit gestern bricht direkt nach 2 man die wlan Verbindung ab und kommt im Regelfall garnicht oder nur ein paar Sekunden wieder.
Das Problem hab ich nur an meinem pc. Alle anderen haben keine Probleme. Meinen pc habe ich auch schon formatiert jedoch hat sich an meinem Problem nichts geändert.
Wir haben die easYbox 803 glaube ich
 
AW: Wlan bricht immer ab HILFEEE

Hi,

und was ist "dein PC"? WLAN per Karte oder Stick? Warum kein Kabel? Alle Updates drauf? Neueste Treiber? Ging es schon mal oder schon immer? Wenig Infos, wenig Hilfe.

VG,
Mad
 
AW: Wlan bricht immer ab HILFEEE

Madman1209 schrieb:
Hi,

und was ist "dein PC"? WLAN per Karte oder Stick? Warum kein Kabel? Alle Updates drauf? Neueste Treiber? Ging es schon mal oder schon immer? Wenig Infos, wenig Hilfe.

VG,
Mad

Danke das du so verdammt schnell geantwortet hast!
Wlan Stick von itellent.
Kabel geht nicht weil der Router eine Etage tiefer steht.
Nein es sind keine Treiber drauf weil ich ja nicht ins Internet komme aber bevor ich gestern deswegen formatiert hab ging es auch nicht trotz Treiber.
Ja es ging 2 Jahre alles normal bis gestern.
 
AW: Wlan bricht immer ab HILFEEE

Hi,

Kabel geht nicht weil der Router eine Etage tiefer steht.

Kabel ziehen? DLAN?

Nein es sind keine Treiber drauf weil ich ja nicht ins Internet komme aber bevor ich gestern deswegen formatiert hab ging es auch nicht trotz Treiber.

Aktuellsten Treiber besorgen. Und wichtig: an anderem PC testen, um einen Defekt auszuschließen. Gerade wenn es so spontan auftritt...

Handy oder andere Geräte haben problemlos WLAN oder?

VG,
Mad
 
AW: Wlan bricht immer ab HILFEEE

formatieren, weil wlan nicht verbindet..... da kannst du HILFEEEEEE schreiben, aber sicher nicht im titel.

1. überprüfe, ob du überhaupt verbindung zum wlan-router hast.
2. wechsle wlan-kanal im router (nimm das handbuch zur hand, dort stehts wie's geht)
3. kommst du nicht ins internet oder kommst du nicht auf den router?
 
AW: Wlan bricht immer ab HILFEEE

Ja alle andern Computer und Handys haben problemlos wlan. Kabel am roter bereits gezogen ohne erfolg
 
AW: Wlan bricht immer ab HILFEEE

Hi,

dann nochmal an anderem Rechner den Stick testen, kann auch ein Defekt sein.

VG,
Mad
 
AW: Wlan bricht immer ab HILFEEE

Madman1209 schrieb:
Kabel ziehen? DLAN?



Aktuellsten Treiber besorgen. Und wichtig: an anderem PC testen, um einen Defekt auszuschließen. Gerade wenn es so spontan auftritt...

Handy oder andere Geräte haben problemlos WLAN oder?

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

dann nochmal an anderem Rechner den Stick testen, kann auch ein Defekt sein.

VG,
Mad

Habe ich grade gemacht,da funktioniert er ohne Probleme. Kann es vielleicht sein das ein anderes gerät die selbe ip Adresse hat und das da durch kommt ? Wir haben seid kurzen Arbeiter im Haus und meine Mutter sagte mir grade das diese ihre handys mit dem wlan verbunden haben
 
AW: Wlan bricht immer ab HILFEEE

Hi,

wenn du die IPs von Hand vergibst ja, wenn per DHCP dann nein.

VG,
Mad
 
AW: Wlan bricht immer ab HILFEEE

autsch, fremde personen gehören bestimmt nicht in dein wlan.... egal warum...
sofort das wlan-passwort ändern, damit die keinen zugang mehr haben.
 
deaktiviere ggf. den USB Stromsparmechanismus des Controllers
 
AW: Wlan bricht immer ab HILFEEE

Zatla schrieb:
Habe ich grade gemacht,da funktioniert er ohne Probleme. ...

wie wärs dann mal, den dort heruntergeladenen "neueren oder einfach nur besseren" Treiber mal am Störenfried zu testen?!
 
Hab jetzt alles probiert, Treiber alle drauf und ip geändert.... Ohne erfolg
 
mein tipp: resette den router... inkl. ändern des passwortes, kann gut sein, dass einer der bauarbeiter das ganze missbraucht...
 
chrigu schrieb:
mein tipp: resette den router... inkl. ändern des passwortes, kann gut sein, dass einer der bauarbeiter das ganze missbraucht...

Hab ich, immernoch keine Lösung sicht
 
Zurück
Oben