wlan, bringts meine auswahl

gnaahh

Newbie
folgendes: ein freund ( [sauba] ) hat mir gehlfen einen router für privaten gebrauch auszusuchen. jetzt wollt ich eure profissionlle meinung mal dazu hören ;). es greifen 1 laptop mit integrierter wlan karte, mein pc mit lan kabel und , später noch ein pc mit wlan über den gewählten router aufs internet zu. die empfehlung von sauber war folgendes:
*klickmich*
eure meinung bitte
mfg gnaahh

Was für Übertragungsgeschwindigkeiten haben denn deine WLAN Karten? 11,22,54,108mbit?
Denn wenn du nur 54mbit Karten hast benötigst du auch keinen 108mbit Router.

MfG
Msp2601

der laptop hat 108mBit

also mit dem notebook hast du aber dann wenn du das onboard wlan benutzt wahrschienlich keine 108mbit/s sonder 11 oder 54, je nachdem welchen standart dein notebook hat
EDIT: oh haste in der zwischenzeit geschrieben, war davor no ned da dass dein notebook auch 108 hat ;)
ansonsten würd ich das upgrade zu wpa machen
ansonsten zu reichweite stabilität usw kann ich dir nix sagen, da ich einen anderen hab, vll suchst mal bei google, hab grad leider k. zeit, aber netgear sind normalerweise gut..
nadenn
gr33z

Ich geh mal davon aus das du ne Flatrate besitzt. Sonst musst du dich immer an- und abmelden. Da ja ansonsten immer eine Verbindung zum I-Net besteht. Aber ansonsten ist das so wie es ausschaut ein gutes Produkt. Vll mal bei Ebay oder so schauen ob du es günstiger bekommst oder ein vergleichbares Gerät.

MfG
Msp2601

Zurück
Oben