Wlan das durch Stahlbeton funkt!

B

Benji

Gast
Hi!
wir haben in unserem Haus stahlbeton verbaut und hatten schon mal nen Wlan access point zu hause stehen aber der hat nur immer in dem Zimmer wo er stand und vielleicht noch in dem daneben funktioniert.
Jetzt bin ich auf der Suche nach nem Wlan access point der auch durch den Stahlbeton funkt.
Kann mir da jemand welche empfehlen oder kann ich Wlan mit Stahlbetonwaenden vergessen??

Mfg Stefan

Normalerweise dürfte Stahlbeton keine größeren Probleme bereiten. Regipsplatten
bereiten bereiten aufgrund der höheren Feuchtigkeitsaufnahme dagegen Störungen.

Hmm, also ich hab Probs, das mein WLAN Router (T-Com 1054DSL) den Rechner am anderen Ende der Wohnung (~8m Funkstrecke) versorgt. Einen Stock tiefer (Stahlbetondecke) empfange ich nichts mehr. Guck Dir doch mal diesen Thread mit einer 'ähnlichen' Problematik an: >Klick mich<. User 'RonZ' spricht da u.a. Produktempfehlungen aus.

Es gibt bei Ebay Antennen zu kaufen,mit denen man die Reichweite bis auf 10 Kilometer erweitern kann.
Allerdings möchte ich dir davon abraten eine Richtfunkantenne in deiner Wohnung zu installieren, da die Strahlen nicht sehr gesund sind für dich und deine Nachbarn ;)
Diese Antennen sind übrigends nette Spielzeuge für Leute die gerne War Driven.

Heute in einem kunterbunten Discounterprospekt gesehen: Netgear RangeMax WPN 824. Soll bis zu 1000% (also 10x) bessere Funkabdeckung als übliche Router bieten. Selbst wenn's nur zur Hälfte wahr wäre, es wär ein Schritt in die richtige Richtung.

Anhänge

• Router.jpg
    Router.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 342
Ja sie Netgear Produkte sind für ihre hohe Reichweite bekannt, die schaffen laut Tests auch über 100m und durch Wände.

Linksys WRT54 Router sind hier sehr zu empfehlen.

Durch modifizierte Firmware ist es hier möglich die Leistung der Antennen zu verdoppeln und man kann das Gerät so einstellen, dass von den 2 vorhandenen Antennen 1 Antenne permanent sendet und die Andere permanet empfängt.

Kann ich nur zustimmen, die Linksysgeräte ( WRT54G-D2) eignen sich hervorragend für solche zwecke!
Es empfielt sich das Antennenkit dazuzukaufen, welche die Sendeleistung zusätzlich verstärkt. ( Model HGa7T-EU; 7dBi)

Natürlich darf die Firmware von Freeman Basic nicht fehlen (z.B. Vers. 1.0.4.)!
Du kannst nun z.B. deine Sendeleistung manuell auf 251 mW verstärken...usw.

Probier es aus, du wirst begeistert sein und hast dich auch nicht in unkosten gestürzt...
Es lohnt auf jeden Fall viel mehr als einen teuren Netgear zu kaufen.;)

Viele Grüße ALex

Die geänderte Firmware für den Linksys ist eine ganz feine Sache. :D

Man muss nur sehr genau aufpassen was man macht. Durch die höhere Sendeleistung wird auch der Wärmeumsatz im Gerät sehr viel höher was zum Brand führen kann! Daher sollte man sich sehr vorsichtig an die höheren Sendeleistungen rantasten.

Gruss Nox

ich kann auch nur zu dem linksys raten!
mit der freeman-firmware geht das teil ab wie schmitz katze ;)
wobei es wohl ausreichen sollte, wenn man die sendeleistung auf 100mw erhöht.

Hab mir aus diesem grunde auch den WRT54GS gekauft mit so ner Omni Antenne aus Ebay. Bei solch einer Antenne ist es sehr wichtig das dass Kabel nicht länger als 2-3 Meter ist. Sonst kannste gleich standart Antenne benutzen.

Die Standart Antennen des WRT54G oder GS sind schon extrem gut. Kann diesen nur empfelen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben