TeamViewer Motive 4

WLan Drucker Brother MFC 6510DW Ping Umleitung

FMZocker

Lt. Junior Grade
Ich habe einen Brother MFC 6510DW.
Seit geraumer Zeit habe ich aber von allen Laptops/PCS/Mac keinen Zugriff mehr auf ihn.
Habe daraufhin mal die Verbindung vom Durcker neu eingerichtet - der Fehler wurde dadurch nicht behoben.

Wenn ich den Drucker anpinge, dann kommt folgende Meldung:
X:…> ping 192.168.178.44
Ping wird ausgeführt für 192.168.178.44
Antwort von 192.168.178.38: Zielhost nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 192.168.178.44:
Paketete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
<0% Verlust>,

Hat jemand eine Lösung/Idee/Lösungsansatz?
Vielen Dank!

Anfangs hatte ich einfach den Drucker (am Drucker direkt) mit dem WLan verbunden, dann bei Geräte ihn gesucht, gefunden und installiert.

Und was hast du genau am Drucker eingerichtet?
Die SSD hinterlegt? Die Verschlüsselung? IP per DHCP oder manuell?

Beim Drucker tut sich mir folgendes Menü auf:

Netzwerk
- Lan
- Wlan
- Zeitzone
- Netzwerk I/F
- Netzwerk-Reset

Ich bin auf WLan gegangen
- TCP /IP
- Setup-Assist.
- WPS /AOSS
- WPS + PIN Code
- WLan Status
- MAC-Adresse

Ich gehe auf Setup-Assist.
Er findet mein Wland.
Ich gebe mein Passwort ein.
Er bestätigt die Verbindung, druckt den "WLAN-Bericht" aus, sagt: Connection: Ok

Das ist ja ein Ansatz. ;)
Und wenn du den Treiber installierst und die Einrichtung vornimmst, kommt nichts raus?
Wenn du den Drucker per IP über das Webinterface aufrufst geht es da?
Oder kannst du dir einen Status-Bericht herauslassen, welche Netzwerkeinstellungen getroffen wurden?

Vielleicht hat dein Drucker vom DHCP inzwischen eine andere IP bekommen und die Zuordnung stimmt nicht mehr

Bist du dir auch sicher dass du die richtige IP Adresse verwendest? Steht doch sicher auf dem ausgedruckten Bericht drauf.

Sobald ich den Treiber installiere sagt mir der Installer, ich soll die WLan-konfiguration wie von mir beschrieben vornehmen (was ich gemacht habe), dann findet er den Drucker jedoch nicht.

Interface:
192.168.178.44
Seiten-Ladefehler

192.168.178.38
Es öffnet sich eine leere Seite

Die <Configuration> druckt er bei der Verbindung direkt mit aus
Network Name (SSID): ***
Hardware Address (MAC): 00:80:92:a1:ac:89
Communication Mode: Infrastructure
Authentication Type: WPA/WPA2-PSK
Encryption: AES
Network Channell: 11

Wie kann ich das mit dem DHCP kontrollieren?

Auf dem Bericht steht die IP nicht drauf.
Allerdings finde ich sie in der Benutzeroberfläche von meiner Fritz.Box (die ihn auch als verbunden kennzeichnet)

was ist dein DHCP? Fritzbox?
Dann kannst du unter Heimnetz schauen, welche IP der Drucker hat und den Haken setzen "immer gleiche IP zuteilen"

druck mal die status seite aus, dort steht die ip des druckers... passt die noch zu deinem netzwerk? (hatte vor 1 monat auch sowas.... drucker hat die ip wegen stromschwankungen verloren....)

Und wenn du die Einrichtung manuell am Drucker vornimmst über die Menüpunkte?

welche ip steht bei der fritzbox für den drucker? was hat dein netzwerk für eine ip?

Mein Drucker hat die IP
192.168.178.44
Bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." ist ein Haken gesetzt.

Die Einrichtung Manuell mache ich ja immer, bzw die muss man ja so oder so manuell machen. Die Verbindung wird auch hergestellt, der Bericht wird gedruckt.

Ist der Drucker an den Clients per Name oder IP konfiguriert? Falls per Name - was sagt die DNS-Auflösung?

und wenn du in der fritze auf den drucker (ip) drückst, kommst du automatisch per browser auf die drucker-web-seite?

hast du irgendwo noch ein gerät manuell als .44 eingestellt?
wird der drucker überhaupt noch als standard-drucker erkannt im drucker&dings...

Der Drucker wird garnicht mehr gefunden.

Er ist per Name (MFCJ6510DW) konfiguriert.
IPv4: 192.168.178.44
Geräteinformationen: 00:80:92:A1:AC:89
Verschlüsselung: WPA2
Datenrate: 1 Mbit/s
WMM: aktiv
Repeater (WDS): nein

Internetnutzung: unbeschränkt
Onlinezeit: unbegrenzt
Zugangsprofil: Standard

Sobald ich auf den Drucker im Interface der FritzBox drücke, kommt: Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

Manuell habe ich eigentlich keinem Gerät eine IP zugewiesen. Wie könnte ich das überprüfen?

Vielen Dank!

Datenrate 1Mbit/s - das klingt nach einer grauslich schlechten WLAN-Verbindung, die wahrscheinlich mehr weg als da ist

1a2b3c4d5e schrieb:
Datenrate 1Mbit/s - das klingt nach einer grauslich schlechten WLAN-Verbindung, die wahrscheinlich mehr weg als da ist
Der Drucker steht ca. 1m vom Router entfernt.... Eigentlich müsste er eine gute Verbindung haben.

wie wärs dann mit LAN statt WLAN?

Zurück
Oben