TeamViewer Motive 3

WLan Drucker Brother MFC 6510DW Ping Umleitung

in der fritzbox siehst du alle netzwerkgeräte.

ist in der nähe irgendwo ein funktelefon?

starte den drucker auch mal neu

starte mal die fritzbox neu.

1.) Führ mal unter CMD ipconfig /flushdns durch. Damit wird der DNS Cache von Windoof geleert.

Alle ipconfig Befehle kannst du dir ipconfig /? ansehen

2.) Resete und installier die F-Box neu. Windows LAN Verbindung zur Box neu aufbauen.

3.) Installier den Drucker über FB LAN neu. WLAN auf einem Meter; dann lieber gleich ein Kabel.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen - wobei ich den Drucker erst über LAN installieren würde, bevor ich mir den Stress des FB-Resets machen würde

Netzwerk vom Drucker zurückgesetzt > Lan angeschlossen > Interface funktioniert > Windows findet Drucker trotzdem nicht.

Folgende Dinge, warum WLan und nicht Lan:
Meine FritzBox hat nur einen Lan-Anschluss, der ist momentan für einen Netzwerkrepeater in Gebrauch.
Warum nicht WLan? Der Drucke rkann es - ich brauche keine Kabel oder ähnliches.. bzw. ich habe für WLan bezahlt - daher möchte ich es gerne auch nutzen.

Mit dem Resetten der Fritz-Box ist es so eine Sache. Die kommt von Unitymedia - die haben da ihren Handheld angeschlossen und automatisch konfiguriert - ich habe also (wenn ich das richtig habe) keine Daten, wie ich den neu einstellen könnte..

Die Installation Per Lan hat geklappt! Auch, wenn er den Drucker eigentlich nicht findet - aber per IP-Wahl ging es dann. Vielen Dank!

Hätte vielleicht jemand noch eine kleine, günstige Empfehlung/Lösung, so dass ich Drucker und Repeater zeitgleich am Lan haben kann (evtl. einen HUB?) - oder ist sowas bei einem Drucker eher nicht zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
steck mal den repeater ab.

du hättest nicht für das flaue wlan bezahlen müssen....

chrigu schrieb:
steck mal den repeater ab.

du hättest nicht für das flaue wlan bezahlen müssen....
Repeater ist vielleicht der falsche Ausdruck, es ist ein DLan Adapter.

Zurück
Oben