WLAN einbrüche

Wukong

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe von der Telekom son neuen Speedport W723 VDSL Router bekommen und seit dem spinnt mein WLAN. Der Router ist ca. 2 Zimmer entfernt und habe plötzlich sehr schlechtes Signal und alles lädt aufeinmal sehr langsam -.- Normal hab ich immer 4 balken Empfang dann aufeinmal nur 1-2 Balken...:( Hab mir bisschen mehr von dem W723 Router erhofft :rolleyes: Was kann man dagegen machen? Hab schon so einen extra guten WLAN Stick gekauft mit einer riesigen Antenne und bringt trotzdem nix -.- Mein Office PC hängt am Lan Kabel und da gibs auch irgendwie Probleme, aufeinmal steht unten son Ausrufezeichen "kein Internetzugriff" (bei WLAN nicht) wen ich den Router neustarte gehts wieder... Oh man das nervt irgendwie derbe -.- Kann mir einer helfen?

Ich habe dieses Problem auch mit diesem Router, er stürzt manchmal nach Herzenslust ab und startet sich neu.
Auch mit dem W921V habe ich des öfteren Probleme.

Firmwares sind aktuell.

T-Online Router sind (meiner Meinung nach) der letzte Schrott.

Ich denke da hilft nur ein gescheiter Router.

Am besten erstmldie FW updaten, dann ggf. auf Werksteinstellungen setzen und neu konfigurieren.
Das WLAN Problem scheint eher am Kanal zu liegen, am besten auf Auto stellen oder prüfen welche Kanäle die Nachbarn haben (am besten mit einem freeware sniffer wlan programm). Ansonsten auf das 5 Ghz Band wechseln (wenn natürlich möglich!).
Das am LAN wie auch WLAN mal kein Internetzugriff steht, hab ich gelegentlich auch. Das ist aber auch immer wieder ein allgemiene Routerproblem an sich. Da hilft nur den Rechner mal neu starten und am besten gleich einen ping z.b. auf google.de oder t-online.de machen, damit der Router die Verbindung wieder aufbaut.
Ansonsten leider keine Ahnung
Ergänzung ()

EDIT: Ich habe seit Jahren nur T-Com Router bisher gehabt und noch NIE ein Problem. vom urlaten 500er Modell bis zum heutigen 900er Serie. Ausserdem sind diese bauglich der Fritzboxen und das Aussehen und die Oberfläche unterscheiden sich davon.

die sind nur teilweise offen wie ein Scheunentor. Ansonsten mal echt nen anderen Kanal testen oder schauen ob auch die Funkleistung auf 100% ist. Manchmal wenn es das Band wechselt, scheint der Empfang auch schlechter zu werden. Du kannst mal das n-Band deaktivieren.

Ja ich Update mal die FW. Mein Cisco Ösi Router war so gut gelaufen aber die Anschlusse passen nicht in D (Cable Anschluss oder so)?? Gibs da eigendlich son Adapter?

Hallo wenn Du nur eine 2000 Leitung hast und ein Hochgeschwindigkeits Router nimmst hast Du ein Problem.
Nimm einen aus der 500er Serie.

Der W723V ist doch ein Hochgeschwindigkeits Router? VDSL Router bis zu 50.000 kbit/s. Damals wo ich das Internet angemeldet habe, sagte mir die Kuh am Telefon ich bekomme VDSL und habe bei Downloads doch nur ca. 600 kbit/s? Man bin völlig unzufrieden mit meinem Internet

> T-Online Router sind (meiner Meinung nach) der letzte Schrott.

Wenn du das so pauschalisierst, sind Fritz-Boxen dann auch Schrott (gleiche Hardware wie der W921V).

Wukong soll erstmal ein Firmwareupdate machen, das hilft bei Telekom-Routern immer wahre Wunder.

Ok, werde morgen mal ein Update machen dann berichte ich wieder :)

plötzliche wlan einbrüche haben doch eher mit neuen störquellen zu tun (nachbarwlan, neue lampen oder funktastaturen, drahtlostelefone usw...) dabei hilft dir entweder ein kanalwechsel oder eine änderung des standortes der wlan-geräte.
auch möglich: durch ein neuinstalliertes tool könnte der wlan-treiber des pc‘s geschrottet sein.

Zurück
Oben