Wlan einrichtung, kurze Frage dazu

mehmutos

Cadet 1st Year
Hallo Community,

ich stehe vor einem kleinen Problem und zwar....

Ich möchte bei mir in der Firma Wlan im Erdgeschoss einrichten, wir haben dort Seminarräume!
Wie üblich in einigen Firmen haben wir an den wänden steckleisten wo auch unsere Netzwerkkabel angeschlossen werden für den Internetzugang! und genau da habe ich irgendwie eine denkblokade! reicht es wenn ich aus einem dieser Netzwerk "ports" nenn ich es mal einen wlan router anschließe? zwischen schalte?

Irgendwie mache ich es mir selbst schwer bei diesem Thema obwohl es doch eigentlich einfach sein sollte, vielen Dank schonmal!

Theoretisch reicht das aber du musst dich versichern das dieser "Netzwerk Port" wie du ihn nennst auch im Verteilerraum gepatcht ist.

Also diese "Netzwerk Ports" gehen ja auf ein Kabel das durch die Wand geht, dieses Kabel kommt in einem Raum auf ein Patchpanel, von Dort aus muss ein weiteres Kabel auf eueren Switch gesteckt werden.

In der Regel ist es so das die "Netzwerk Ports" nur gepatcht sind wenn auch etwas dran steckt einfach um das Chaos im Verteilerschrank ein wenig unter Kontrolle zu halten.

Rede mal mit euerem Netzwerkadmin der müsste die Dose Patchen können (wenn das nicht der fall ist)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt einen WLAN-Router, sondern einen WLAN Access Point bzw. einen WLAN-Router, der als AP umkonfiguriert wird.

Zurück
Oben