Problematische WLAN-Einrichtung

Gkla

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
135
Hi Leute,

nachdem ich paar Wochen Win 10 auf meinem neuen PC genutzt habe, bin ich heute wieder umgestiegen und hab mir wieder Win 7 eingerichtet.
Wer das nicht verstehen will, bitte aufhören weiterzulesen. Ich brauch mich für meine Abneigung gegen Win 10 nicht rechtfertigen.
Naja, bisher lief alles ok, Grakatreiber installiert, Chipsatz-Treiber installiert. Jetzt häng ich aber grad beim Thema Lan/WLAN Adapter und dessen Einrichtung.
Habe mir das Gigabyte-GC-WBAX200 gekauft. Bei der Installation, alles wie gewohnt - die dazugehörige Disc eingelegt, ganz normal installiert, neu gestartet, nix. Dafür eine Anzeige: Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert - Ethernet-Controller: Es wurde kein Treiber gefunden.
Paradoxerweise hab ich die Einrichtung auf der Win 10 Platte aber genauso gemacht und da hat es direkt geklappt. Habe mir jetzt daraufhin auf der Intelseite mal noch den aktuellen Treiber für den Adapter geladen, da kommt aber dasselbe raus. Ein anderer Treiber (Realtek LAN) hat auch nichts gebracht.
PS jetzt nutze ich grad die Win 10 Platte und da klappt das mit dem Internet alles nachwievor. Muss also tatsächlich an den Treibern liegen.

Hat jemand eine Idee was da los ist?

MfG
 
Hi...

Dass es mit dem Treiber zusammen hängt sollte aber logisch sein, oder? Wieso sollte W7 mit W10-Treibern arbeiten können?

Probier's mal hiermit - im unten angezeigten Abschnitt Zugehörige Produkte wird über den Link Alle anzeigen auch die Intel AX200 aufgeführt, so dass die Kompatibilität gegeben sein sollte.
 
Zurück
Oben