Wlan empfang verbessern

DragoNru

Lieutenant
Hallo,

hab heute mein laptop bekommen(toshiba l500-208). Und Wlan läuft auch ganz ordentlich mit dem integrieten empfänger, blos hab ich leider im erdgeschoss "esszimmer" eine schlechte verbindung, im wohnzimmer dagegen eine gute und auf der " terrasse " gar keine. Das muss sich ändern, da ich auf jeden fall draussen im inet bei so einem wetter surfen will ^^. Was ich nun hier im forum gefunden habe ist eine " Rundstrahlantennen" oder " Direktionalantennen " die ich an der treppe anbringen würde. Glaubt ihr das reicht, um die verbindung deutlich zu verbssern oder habt ihr andere vorschläge?

Ich hoffe ihr erkennt alles=) Und den Wlan router kann ich leider nicht wo anders hinstellen.

Gruss DragoN

Kannst auch einen 2. Router nehmen und den als Repeater fungieren lassen ;)

und diesen wo aufstellen und habt ihr vielleicht einen, den ihr empfehlen würdet? soll nicht zu teuer sein. Ich kenn mich da leider gar nicht aus

Welchen Router nutzt du denn zur Zeit?

oh sry, hab ich ganz vergessen... ich hab ein alice wlan router 52.
Und wegen preis, also das ding sollte nicht zu teuer werden ^^ so bis 50€ wäre es schon gut

hmmm da find ich in geizhals recht wenig, eigentlich nur das hier: Netgear

sonst würde ich aber dieses hier empfehlen, kostet leider zu viel, aber netgear macht eigentlich gute sachen. Aber des des so günstig ist oO

also das ding was du vorgeschlagen hast, das linksys, sieht echt top aus, der preis geht auch noch, wenn ich damit eine hervorragende verbindung, auch draussen habe, würde ich es mir holen.

Nun noch zwei kurze fragen, glaubst, das ding reicht aus, um bis nach draussen eine top verbindung zu bekommen?
Und wie wird das ding an mein router angeschlossen? Kabellos oder mit einem Netzwerk kabel? Und reicht es auch, wenn ich das ding im 1.stock stehen lasse oder sollte es schon im erdgeschoss stehen?

waren vielleicht doch ein paar mehr fragen :D