WLAN erweitern mit WDS

So viel ich weiß muss irgendwo auf der Box AVM stehen, ansonsten geht keine WPA-Verschlüsselung.

Eine FritzBox 7050 bekommst du bei eBay schon recht günstig, diese hat zwei LAN-Anschlüsse und läuft bei mir problemlos mit WPA2 im WDS Betrieb unter einer FritzBox 7270. Wie gut die Repeater-Eigenschaften sind, kann ich nicht beurteilen - bei mir dient sie nur zum Anbinden eines Satelliten-Receivers und einer Xbox 360.

das ist richtig. Du solltest wieder zu ner Box von AVM greifen. Zum einen wegen der WPA-Verschlüsselung und zum anderen weil die Einrichtung des ganzen dann recht simple ist.
Ich hab ne 7270 und ne 7240 gekoppelt und bin ganz zufrieden.

ja hab mich grad bei ebay umgeguckt.
Und find die würd eigentlich für mich reichen.
Soll ja nur das WLAN erweitern und die soll auch für einen Sat receiver + xbox sein.
Oder spricht irgendwas gegen die 7050.

Zum Streamen von DVB-S2 reicht die WLAN-Leistung nicht - ist aber auch bei reinem 802.11n (300 MBit/s WLAN) schon mehr als kritisch. Der Satelliten-Receiver hat einen Ping von ca. 25ms ins Internet, sollte also für Online-Gaming bei der Xbox ausreichen.

ne streamen will ich nicht, das mach ich anders.
Brauche nur eine fritzbox mit wds.
werde dann die 7050 nehmen , die hat ja WDS oder.

Wie gesagt, bei mir ist die 7050 über WDS mit der 7270 verbunden - sollte also funktionieren.

OK werde dann die FritzBox 7050 nehmen dürfte für meine ansprüche reichen.
Vielen dank für die Hilfe.

mfg

Zurück
Oben