Leute ich hoffe, dass jemand weiß wo das Problem liegt.
Wir haben seit einigen Tagen endlich eine neue Leitung bekommen (von 3k auf 50k).
Nun kommen an verschiedenen Geräten unterschiedliche Geschwindigkeiten an.
Mein Handy bekommt die vollen 50k per speedtest.
Mein PC bekommt in etwa 12k mit DLAN und nur 5k in etwa mit wlan.
Mein Bruder genau ein Zimmer nebenan bekommt auch in etwa 12k mit DLAN, das gibt sich also nichts, allerdings bekommt er fast die vollen 50k mit WLAN.
Wie haben schon die WLAN-Sticks getauscht um zu überprüfen, ob es daran liegt. Nichts, ich bekomme mit seinem Stick auch nur zwischen 4-6k. AM Stick liegt es also nicht.
Ich habe in der fritz.box die Details einmal abfotografiert, vielleicht könnt ihr da was rauslesen...
Den einzigen Unterschied sehe ich da in den Signaleigenschaften. Kann ich diese am PC ändern, damit es die gleichen sind wie am Handy?
Liegt da das Problem?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe,
falls noch was fehlt, bitte bescheid geben, dann kann ich das noch nachreichen.
Liebe Grüße
Wir haben seit einigen Tagen endlich eine neue Leitung bekommen (von 3k auf 50k).
Nun kommen an verschiedenen Geräten unterschiedliche Geschwindigkeiten an.
Mein Handy bekommt die vollen 50k per speedtest.
Mein PC bekommt in etwa 12k mit DLAN und nur 5k in etwa mit wlan.
Mein Bruder genau ein Zimmer nebenan bekommt auch in etwa 12k mit DLAN, das gibt sich also nichts, allerdings bekommt er fast die vollen 50k mit WLAN.
Wie haben schon die WLAN-Sticks getauscht um zu überprüfen, ob es daran liegt. Nichts, ich bekomme mit seinem Stick auch nur zwischen 4-6k. AM Stick liegt es also nicht.
Ich habe in der fritz.box die Details einmal abfotografiert, vielleicht könnt ihr da was rauslesen...
Den einzigen Unterschied sehe ich da in den Signaleigenschaften. Kann ich diese am PC ändern, damit es die gleichen sind wie am Handy?
Liegt da das Problem?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe,
falls noch was fehlt, bitte bescheid geben, dann kann ich das noch nachreichen.
Liebe Grüße