Wlan Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du einfach ne USB Platte an deinen Router hängst?
Hat nicht jeder so nen Router, und meist sind die derbe lahm. N paar MB/s Maximalspeed.

Lieber eine Netzwerkfestplatte (mit LAN-Anschluss) kaufen und am Router anhängen.

Kann alt nur FAT32 (steht da zumindestens, ob man das Ding auch anders formatieren kann ist da nicht erkennbar), wenn Du grössere Dateien als 4 GB hast dann gibts Probleme.
Ausserdem ist das Ding eher für Mobil Zwecke geeignet da es ein Akku verbaut hat.
Und je nachdem macht das Teil nur ein WLAN AP auf aber kann sich nicht in ein bestehendes WLAN einklinken was die Verwendung recht mühsam machen könnte.

Das was DerBaya rausgesucht hat ist am sinnvollsten aber über deinem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber ein kleines 1-Bay NAS...
Oder häng ne USB-Platte an nen Router (sau langsam)

Wenn du es nur daheim nutzen willst, und mindestens einen LAN Port am Router frei hast, dann kauf dir ein kleines NAS. Das ist am billigsten und am schnellsten.
Wenn du via WLAN drauf zugreifen willst, machst du das über das normale Router WLAN.

Nimm nicht die se..... Lieber ein paar Euros drauf legen und ne bessere nehmen.
​Ansonsten sind die Synologys uneingeschränkt zu empfehlen. Vorallem mit 2x WD RED :-)
Ergänzung ()

Da biste aber auch gleich bei ca. 400€ ... Die haben noch keine HDDs drin, gell?

Ich brauche keine rießen große. Mir reicht eine mit 1TB Festplatte wo Problemlos funktioniert und nicht mehr.

150€ sind mir schon fast zu viel.

Kann mir denn niemand was für unter 100€ zeigen?

Zurück
Oben