Dann habe ich Deine Frage noch immer nicht verstanden. Das Problem ist, dass Du dem Thread-Ersteller weiß machen willst, dass dieser „Zyxel“ irgendwelche Vorteile böte – gegenüber anderen Produkten. Dem ist nicht so, weil die NW-Serie nicht Mesh-kompatibel mit dem Router des Thread-Erstellers ist. Ist das angekommen? Und es gibt auch noch mehrere valide Gründe, warum man genau den nicht nehmen sollte. Ist das angekommen?User007 schrieb:meine Frage […]unbeantwortet gelassen
Dann hast Du sie nicht verstanden. Bei PoE-APs ist es normal, dass gar kein Netzteil beliegt. Hast Du das vorher bei all Deinen verlinkten Empfehlungen kontrolliert? Ich musste das jetzt nochmal kontrollieren, also in der Artikel-Beschreibung, im Datenblatt und bei meinem die Verpackung aus dem Regal holen. Und PoE kostest als Modul extra. Der Thread-Ersteller gibt extra Geld aus, für was er nicht braucht. Das PoE-Modul kostest allein sogar mehr, ein passender WLAN-Router gebraucht. Die Frage wäre also, wie man überhaupt darauf kommt, sowas zu empfehlen.User007 schrieb:sorry, den Rest des Punktes kann man ja nicht ernst nehmen.
Nicht wirklich. Sowohl die Hitze-Entfaltung als auch die Funk-Charakteristik ist bei jenem Billig-Modell strikt auf Decken-Montage ausgelegt. Kurzum, empfiehlst Du den, dann kaufst sich der Thread-Ersteller für mehr Geld etwas Schlechteres. Kannst Du gerne machen, kann ich aber gerne erklären.User007 schrieb:Trotzdem kann man den ebenso "liegend" oder wie auch immer positionieren - das tut der Funkwirkung wohl eher nur minimalst Abbruch.
Der Thread-Ersteller ist sich unklar, was er nehmen soll. Hier kann man eine Empfehlung aussprechen. Wenn die Empfehlung von jemand Anderen neue Probleme schafft, kann man das schreiben. Du kannst gerne Deinen völligen Blödsinn weiter empfehlen, musst aber auch Kritik daran aushalten. Außerdem zeigt Du durch ständiges Widerwort, dass Du die Kritik daran noch nicht einmal verstanden hast.User007 schrieb:Wenn der Anwender sich noch so zeitintensiv damit auseinandersetzen müßte, hast Du das doch nicht zu entscheiden - mglw. ist das ja auch bewußt so gewünscht.
Eigentlich dachte ich sogar anhand Deiner Formulierungen, dass Du Dir selbst unsicher seist. Was soll ich da machen, ich erkläre, und erkläre und erkläre. Das hat nichts mit Missionieren zu tun, sondern ich kann nicht erkennen, dass Du die Erklärungen und die Kritik wenigstens verstanden hast. Du musst nicht akzeptieren, dass Du hier völligen Blödsinn geschrieben hast, aber Dein Widerwort zeigt, dass Du die Kritik noch nicht einmal verstanden hast.
Wie bitte? Der Thread-Ersteller will absichtlich seine Zeit verplempern und ich soll ihm dabei auch noch helfen, ja bestärken? Diese masochistische Intention kann gut sein, konnte ich aber beim Thread-Ersteller nicht herauslesen. Daher ist das genaue Gegenteil mein Ziel.User007 schrieb:Wenn der Anwender sich noch so zeitintensiv damit auseinandersetzen müßte, hast Du das doch nicht zu entscheiden - mglw. ist das ja auch bewußt so gewünscht.
Du hast „möglicherweise passend“ geschrieben. Das ist alles kein OT. Ich habe erklärt, dass Deine Annahme falsch war: Die NW-Serie ist nicht passender als WLAN-Produkte von irgendeinem anderen Hersteller. Die zum Router der Thread-Erstellers passende WLAN-Komponenten habe ich oben aufgeführt.User007 schrieb:Mglw. passend […] je nach Hersteller […] Mesh
Also nochmal: Du hast völligen Blödsinn empfohlen. Aus meiner Sicht. Ich erkläre nun zum vierten Mal, warum ich denke, dass das völliger Blödsinn ist. Hast Du die Punkte wenigstens verstanden und nicht einfach als Un-Ernst abgetan? Jeder der Punkte war ernst gemeint.