• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wlan für xBox360 / Dashboard Update?

c-mate

Rear Admiral
So jetzt noch eine weitere Frage zur xBox 360:
Ich will mit der Box online gehen, LAN kabel kann ich keines legen. also per Wlan.
Ok soweit so gut, dazu habe ich das hier gefunden:

Code:
Der Adapter wird hinten per USB an die Xbox 360 oder das HD-DVD Laufwerk gesteckt.
Bitte beachten: die meisten derzeit neu erhältlichen WLAN Router haben standardmäßig
ihre WLAN Verschlüsselung auf WPA2 eingestellt. Der weiße Xbox 360 Adapter konnte
ursprünglich aber nur WEP oder WPA. Erst mit dem Herbst 2009 Dashboard Update das
Twitter und Facebook gebracht hat, kann der weiße Adapter nun auch WPA2.
Wer also noch eine alte Konsole hat, die seit 2009 noch kein Dashboard Update
spendiert bekommen hat, muss seine Konsole einmal über LAN Kabel anschließen,
oder die Verschlüsselung seines Routers für ein Update der Konsole kurzzeitig ausschalten

Dass der orginal xBox Wlan Adapter verwendet werden muss weiß ich, aber keine Ahnung ob das Dashboard auf dem neusten Stand ist. Allerdings werden diese Updates doch auch über die neusten Spiele installiert oder? Denn in dem Fall wurde nach 2009 mit Sicherheit das ein oder andere Update installiert.
Kann das irgendwie prüfen auf welchem Stand das Dashboard ist?

THX

für neue SW mußt du mal das LAN Kabel anschliessen und ein FW update laufen lassen

Machs doch so wie beschrieben, kurz auf wep umstellen, update intallieren und dann wieder zu wpa2

Aber rein interessehalber, die Updates auf den Spiele DVDs sind doch auch Dshboard Updates oder?

Und wenn ich die Box per LAN Kabel kurz ins Netz hänge (einfach nur LAn kabel anschliessen?), dann prüft die xBox automatisch auf neuste Updates und installiert dann automatisch? Oder muss man zb wie am PC manuell auf Updates prüfen?

Das ist doch glaub ich so wie bei der PS3, das man um online zu sein immer die neueste Version braucht, also müsste es dir direkt nach dem hochfahren vorgeschlagen werden.

Zurück
Oben