WLAN Gaming Thema die x-te

chrisim

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen!

Für die Coronazeit kehre ich mal wieder zur alten CS Zeit zurück. Aufgrund von Wohungs und Wohnortwechsel bin ich jedoch diesmal auf WLAN angewiesen. Ja, ich weiß, vor allem für CS ist ein LAN Kabel das Beste, diese Option steht nur nicht zur Verfügung. Von diesem Tipp also bitte abraten.

Ein DLAN System habe ich soeben getestet, leider ohne gewünschte Leistung. Ich komme durch meinen Wlan Stick AC430 und einem Repeater direkt in meiner Wohnung auf folgendes Ergebnis:

https://ibb.co/m9SCksh

Der Router steht beim Nachbarn also ca. 2 Wände dazwischen. Das Internet wird von ca. 3 Personen benutzt. Diese greifen mit SmartTV und Handy auf das Netz zu. An sich bin ich mit der Leistung zufrieden, ich habe nur immer mal kleine Pingausbrüche, diese versuche ich bestmöglich zu unterbinden. Mir ist ebenfalls bewusst, dass dies bei mehreren Partein passieren kann. Habt ihr trotzdem eine Idee wie ich den Empfang noch verbessern kann? Ich komme darauf da ich mit meinem IPAD sogar eine Downloadrate von 90mbts erreiche. Vielleicht also auch eine Wlankarte oder einen anderen Stick zurückgreifen?

Ich freue mich über Vorschläge! DANKE!!!

chrisim schrieb:
ich habe nur immer mal kleine Pingausbrüche, diese versuche ich bestmöglich zu unterbinden.
Das kann sogar in einem ein-Personen-Haushalt mit 'ner fucking ASUS PCE-AC88 an einer Fritte 7590 vorkommen, eigene Erfahrung.

Kabel legen oder leiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay und PHuV
chrisim schrieb:
Der Router steht beim Nachbarn also ca. 2 Wände dazwischen.
Finde den Fehler. 😎 Ernsthaft, wenn Du die Quelle nicht steuern kannst, hast Du gar keine Chance, irgendwas zu verbessern. Du kannst probieren, ob der Nachbar sich auf Deine Kosten einen leistungsstärkeren AP ranbaut, wie ein Unifi AP AC Pro oder AC HD. Mehr geht aber nicht, egal was Du da als Client machen willst.

Ist der Nachbar eine separate Wohnung oder Haus, oder ist das eine WG in einer Wohnung. Dann per Kabel einen AP im Flur positionieren, damit hätte man die beste Ausbreitung für alle Zimmer.

das ist halt die Cruz des wlan und dlan. es kann gut funktionieren mit einem perfekten ping, es kann auch mit ruckler und mieser d/l rate funktionieren, tagesabhängig oder immer.
zu 100% ohne wenn und aber geht nur mit lankabel.

übrigens... wlan ist für mobile Geräte gedacht, aus bequemlichkeit, damit man nicht ständig mit kabel umher rennen muss, mit entsprechenden unbequemlichkeiten (schlechter empfang, ruckler usw..)

ich würde mal nur 2.4ghz versuchen, damit ist zwar wenig durchsatz möglich, aber stabileres internet "durch mehrer wände". zusätzlich muss du mal mit dem nachbar über ein manuelle" wlan-kanäle durchprobieren" reden. kann sein, das einer weniger störungen hat.

Das ist wohl dieser typische nicht wahrhaben wollen Effekt :D.. ich habe diese Antworten bereits erwartet. Ich danke euch dennoch für diese super flotten Antworten!

Zurück
Oben