Wlan geht aber Lan nicht ?

swifty112

Lieutenant
Hi,
ich hab da ein Problem hoffentlich könnt ihr mir helfen ??

Ich gehe über das T Sinus 154 Dsl per Wlan über mein Macbook ins Internet. Das klappt auch problemlos, aber ich will noch einen alten Windows Xp Rechner ins Internet bringen. Denn will ich per normalem Netzwerkkabel ins Internet reinbringen, aber ich weiß leider nicht wie ??
Der Router ist gleichzeitig auch ein Modem und man kann ein Netzwerkkabel anschließen, aber ich weiß nicht was ich am Pc einstellen soll???
Kann mir bitte einer helfen !!!

Mfg Swifty

AW: Wlan geht aber Lan nicht ??

Die Zugangsdaten stehen im Router drin? Dann einfach nur das Netzwerkkabel zwischen PC und Router stecken. Wenn die Netzwerkkarte so eingestellt, dass sie sich ihre IP-Adresse automatisch bezieht, dann solltest du dann schon ins Internet kommen.

Ansonsten prüfe, welche IP-Adresse die Netzwerkkarte hat. Gehe dazu in die Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf die Netzwerkkarte (LAN-Verbindung) -> Status -> Netzwerkunterstützung. Der Router hat die IP-Adresse 192.168.2.1, also sollte die Netzwerkkarte eine IP-Adresse im Bereich 192.168.2.2 bis 192.168.2.254 haben, aber eine andere als der MAC-Rechner. Subnetzmaske sollte 255.255.255.0 sein. Standardgateway und DNS-Server (sieht man erst nach einem Klick auf "Details") sollten 192.168.2.1 sein. Dann noch in den Internetoptionen (Systemsteuerung -> Internetoptionen) prüfen, ob auf der Karteikarte "Verbindungen" der Punkt bei "Keine Verbindung wählen" gesetzt ist und in den "LAN-Einstellungen" kein Häkchen gesetzt ist.

Wenn das alles korrekt ist, solltest du normalerweise ins Internet kommen.

Kleiner Tipp: Bitte keine multiplen Satzzeichen verwenden, das ist bäh! ;)

Zurück
Oben