Wlan geht an und aus

so.fruity

Ensign
Der wenig aussagekräftige Titel tut mir leid, aber ich kann das problem kaum anders beschreiben...

Seit gestern geht das wlan permanent an und aus. es scheint, als ziehe jemand den stecker und steckt ihn dann wieder in den router.
meiner meinung nach muss das problem am router liegen, weil sowohl mein pc als auch mein handy das wlan netz in der zeit nciht empfangen können, die der nachbarn nachwievor jedoch sehr wohl.
das wlan netz taucht dann wieder in meiner verbindungsanzeige auf, dort steht dann "verbunden mit wlan...." aber gleichzeitig "kein internetzugriff".
für ein paar minuten geht es dann doch, dann verschwindet das wlannetz allerdings wieder aus der übersicht und ich kann nicht auf das internet zugreifen.

den router habe ich schon mehrmals neu gestartet, ohne besserung.

wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet :)

was für ein teil ist dein router?
schon mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt?
ist dein dsl-anschluss okay?
ein ersatzrouter zum probieren da?

grüße

Evtl. kein Kanalkonflikt mit benachbarten WLANs?! Musst mal mit Tools suchen, welche Kanäle die anderen haben und auf das 5 Ghz Band wechseln (falls möglich).
Ansonsten FW mal updaten und ja, Ersatzgerät testen, ansonsten schwierig...

Speedport w504v. Wie kann ich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?
Ein ersatzrouter steht leider nicht zur verfügung. Mit welchen tools kann ich auf einen kanalkonflikt schliessen?

Musste gerade feststellen, dass auch telefonieren nicht funktioniert... vllt liegts also doch nicht an den kanälen :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat dein ISP Probleme mit der Leitung. Hast du dem schonmal dein Problem geschildert? Wenn du die Probleme auch mit der Telefonleitung (VOIP-Telefonie?) hast, dann scheint das ja eher ein Providerproblem zu sein.

@
du hast vergessen die Rechnung zu bezahlen?

Zurück
Oben