wlan hilfe

stachr

Ensign
hallo zusammen ds hotel hat w-lan und ich würd gerne wissen was ich dazu brauche um das nutzen zu können ?
wie schnell ist wlan ? DSL ?

Ist das Hotelw-lan netz offen oder verschlüsselt? Wird eine kostenlose Nutzung angeboten?
Am besten mal die Basics durchlesen Hier und dann deine Frage etwas präzisieren;)

Sie können in unserem Haus kostenlos W-lan nutzen, wenn Ihr laptop dafür ausgestattet ist
das ist die aussage vom hotel

die frgae ist was ich jetzt dazu brauche ! reicht so ein "USB Dongle" um dann ins internet zu kommen ?
geschwindigkeit ist DSL mäßig oder ?

Dann brauchst du einen W-Lan Client. Je nach Laptop (sofern es einen PCMCIASlot hat) eine oder PCMCIA Karte oder einen USB Client. Am besten einen, der Multiband hat, sprich a/b/g unterstützt, sodass man inkompatibilitäten bezüglich des Standards ausschließen kann.

@rne schrieb:
Dann brauchst du einen W-Lan Client. Je nach Laptop (sofern es einen PCMCIASlot hat) eine oder PCMCIA Karte oder einen USB Client. Am besten einen, der Multiband hat, sprich a/b/g unterstützt, sodass man inkompatibilitäten bezüglich des Standards ausschließen kann.

reicht dann sowas hier

Ja reicht...aber ich würde von Asus abraten...die Software von denen is die Hölle.

Netgear, LinkSys, ich selbst hab einen von Belkin.

Zurück
Oben