WLAN Karte deaktivieren?

Spatzerl

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte euch erstmal recht herzlich begrüßen.
Jetzt aber zu meiner Frage. Ich bekomme morgen einen neuen PC mit eingebauter WLAN Karte. Die ist aber nicht die Schnellste. Mein USB WLAN Stick ist da wesentlich schneller. Wie aber deaktiviere ich die WLAN Karte?
Muss zu meiner Entschuldigung gestehen, dass ich nicht der Hellste in Sachen Computer bin. Daher wäre es lieb von euch, wenn ihr mir das so simpel wie möglich erklärt.
Danke euch jetzt schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße, Spatzerl :confused_alt:
 
Komplett deaktivieren geht meist im Bios.
 
Hallo!
Spatzerl schrieb:
Ich bekomme morgen einen neuen PC
Wenn es ein "echter" Computer ist, sollte man relativ leicht die "WLAN-Karte" ausbauen können. Welcher Rechner ist es denn? Bei manchen Medion ist das im Grunde eine intern verbaute USB-Karte, wo man den USB-Pfostenstecker ziehen könnte.
 
Spatzerl schrieb:
Die ist aber nicht die Schnellste
was ist das für ne WLAN Karte?
Oder welcher PC genau?

Denn wenn das ein neuer PC ist, und der extra WLAN verbaut hat, was ja da eher nicht so normal ist, dann sollte das doch eine aktuelle Karte sein.
 
Oh oh oh, da gibt es so viele Antworten auf meine Frage. Welche aber ist die Einfachste und Sicherste? Meint ihr die Karte im Gerätemanager zu deaktivieren reicht? Das würde ich wohl noch hinbekommen. :heul:
 
Ich habe meine auch einfach im Gerätemanager deaktiviert und den PC stattdessen mit einem LAN-Kabel verbunden. Da funkt dann auch nichts dazwischen und läuft einwandfrei.
 
Du hast leider immer noch nicht geschrieben, welche Hardware genau bei dir ankommt. Wenn es ein neues Board mit tatsächlich integriertem WLAN Modul ist, hilft deaktivieren im UEFI. Wenn es ein System mit WLAN expansion card ist hilft ggf. z.B. ausbauen.

Deaktivieren im Gerätemanager hilft z.B. auf Softwareebene. Auf Hardwareebene zieht das Modul dann trotzdem ein gewisses Maß an Strom.
 
du hättest lieber vor dem Kauf des PCs hier nachfragen sollen, gut zusammen gestellt ist der ganze PC jetzt nicht unbedingt so
 
@Spatzerl:
ganz ehrlich: schick die kiste umgehend zurück und lasse dir hier im forum was gescheites zusammenstellen. den 2600X mit 2400er-RAM zu kombinieren grenzt an mutwillige sabotage. dazu billigstes MB, billige und viel zu kleine SSD, billiges NT etc.

aber hauptsache im jahr 2020 bei nem 2018 erschienenen 2600X mit "Prozessorentechnik der nächsten Generation" werben:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Na da habe ich wohl mal wieder Sch..... gebaut. Daran könnt ihr sehen, dass ich nicht die geringste Ahnung habe. Das Problem ist nur, ich habe ihn auf Raten gekauft, da uns durch einen Umzug und einer runden Geburtstagsfeier das Geld knapp geworden ist. Und ich weiß nicht ob das mit dem zurückschicken bei Ratata Käufen geht?
Apropos dumm. Was ist eigentlich eine SSD? Ich habe alleine ein Spiel mit 180 GB. Da ist die Platte ja direkt voll,oder?
 
Eine SSD ist quasi die deutlich schnellere und neuere Version einer Festplatte ... laienhaft erklärt.
In einem PC deiner Preisklasse sollte eigentlich gar nichts anderes mehr verbaut sein, sofern man nicht gerade mehr als 2TB Speicher braucht.
 
@Spatzerl:
wenn man "nicht die geringste ahnung" von xy hat ist es ratsam vor dem kauf leute zu fragen die ahnung haben.

wie sich das bei ratatakäufen (:D) verhält weiß ich nicht.

SSD -> Google? flashbasierter massenspeicher, deutlich schneller als HDDs. die hier verbaute "240GB Marken SSD" wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit irgendwas billiges ohne DRAM-cache sein. und ja, mit dem game und win wäre die direkt komplett voll, wenn es überhaupt passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo und pseudopseudonym
Ich hab heute für 85€ eine relativ gute 1TB SSD (MX500) gekauft, teuer sind die also nicht mehr wirklich.
Du hast allerdings eine schnarchlangsame 1TB HDD verbaut und eine winzige 240GB SSD, vermutlich nicht mal eine gute. Und das bei einem PC für fast 1000€...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008
Bei den Preisen sind...
Huch... Oh!
In ein paar Jahren siehst du das anders, sei mal nicht so rückständig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Zurück
Oben