wlan-karte gesucht

M

mYdooM

Gast
Sers,
ich ziehe nächste Woche um und suche daher für meinen Desktop eine Wlan karte, da für mich nur wlan verfügbar ist.

Wichtig ist, dass sie eine hohe empfangsstärke hat und unter Win7 x64 läuft!
Es gibt da soviele, dass ich einfach nicht durchblicke.

Am liebsten wäre mir also eine PCI-Karte, wenn es etwas gibt, was absolut dagegen spricht, dann geht natürlich auch was anderes ;)
also her mit den Vorschlägen ;)

Gruß
mYdooM

PS: Wäre vorteihaft, wenn man sie bei Amazon bekommen würde. Muss da eh was bestellen, dann könnte ich die gleich mitkaufen.

edit: die hier sieht ganz gut aus und läuft auch unter w7. klick
spricht was dagegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt auch mal gerade geschaut, aber bei meinem Händler sind auch noch keine Speziellen Infos bezüglich Win 7 und der Netzwerkkarte.

ich denke mal, das die Adapter die auf Win Vista 64 Bit laufen, das diese auch auf Win 7 64 laufen sollten.

meistens ist es eh zu empfehlen die referenz treiber vom hersteller des jeweiligen chips zu nutzen, die sind meistens deutlich aktueller als die der karten hersteller.

mit was für einem router soll die karte denn zusammenarbeiten? Weil da gibt es durchaus unterschiede je nach verwenderter hardware. Generell kann man sagen das pci karten deutlich besser sind als usb sticks, da die antenne(n) deutlich leistungsfähiger sind.

puh.
Router ist der standard router von Alice bzw ne Fritzbox, zumindest soweit ich weiss.

Zurück
Oben